Drucker an Fritz 7170

wra99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe meinen Drucker, Canon Pixma 4200X an der Box am USB Port installiert.
Geht auch bis auf die bidirektionale Kommunikation. Haken beim AVM Druckertreiber ist gesetzt.
Bekomme immer nach längerer Zeit die Meldung "Drucker antwortet nicht" und danach fängt der Druck doch an.

Gibt es Lösungsvorschläge ?? Weiteres Problem ist das auch der Tintenstand dadurch nicht angezeigt wird.

Gruß

WRA

Ich habe ebenfalls einen Canon Drucker am USB Port der Fritz Box hängen.

Ich habe viel dazu gegoogelt und kam schließlich zu dem Schluß, daß es keine Möglichkeit gibt, da der Treiber von Canon diese Funktion nicht unterstützt.

Ergo: Freue Dich, daß Du überhaupt mit dem Ding über das Netz drucken kannst, denn eigentlich sind das Home User Produkte :mad:

Hallo wra99,

Hast schon mal den USB-Fernanschluss mit der USB-Labor-Firmware ausprobiert.
Da kannst sogar den Tintenfüllstand von deinem Drucker prüfen und bekommst keine Fehlermeldungen.

Is nicht schlecht.

Gruß Franze77

Hallo Franze77.

danke für den Tipp. Funktioniert ganz prima.

Gruß

WRA

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.