Hallo,
Ich habe einen Laserdrucker am USB-Port meines Routers angeschlossen.
Über TCP/IP und LPR Protokoll kann ich auch fantastisch mit meinen XP-Rechner drucken.
Nur muss der Rechner aber den ganzen Tag über VPN in das Firmennetz.
Dann kann ich nicht mehr drucken, wegen der VPN-Verbindung:
Wie kann man da vorgehen?
( Ich kann mich ja nicht jedesmall abmelden um nur eine Seite zu drucken und lokal anschliessen geht auch nicht, da wir den Drucker zu Dritt nutzen ( die anderen beiden nutzen kein VPN!) )
Kann jemand weiterhelfen?
Danke
Peter
Habe auch schon an einen USB-Switch gedacht:
Mein Rechner direkt per USB verbunden und die anderen weiter über den Router/USB.
Habe aber bisher keinen USB-switche gesehen, der automatisch umschaltet, Die ich gesehen habe, hatten alle einen Taster, mit dem man zwischen Port 1 und 2 umschaltet.
Das ist aber wenig praktikabel, der der Drucker für die anderen recht weit weg steht.
Ich habe einen Laserdrucker am USB-Port meines Routers angeschlossen.
Über TCP/IP und LPR Protokoll kann ich auch fantastisch mit meinen XP-Rechner drucken.
Nur muss der Rechner aber den ganzen Tag über VPN in das Firmennetz.
Dann kann ich nicht mehr drucken, wegen der VPN-Verbindung:
Wie kann man da vorgehen?
( Ich kann mich ja nicht jedesmall abmelden um nur eine Seite zu drucken und lokal anschliessen geht auch nicht, da wir den Drucker zu Dritt nutzen ( die anderen beiden nutzen kein VPN!) )
Kann jemand weiterhelfen?
Danke
Peter
Habe auch schon an einen USB-Switch gedacht:
Mein Rechner direkt per USB verbunden und die anderen weiter über den Router/USB.
Habe aber bisher keinen USB-switche gesehen, der automatisch umschaltet, Die ich gesehen habe, hatten alle einen Taster, mit dem man zwischen Port 1 und 2 umschaltet.
Das ist aber wenig praktikabel, der der Drucker für die anderen recht weit weg steht.
Zuletzt bearbeitet: