[Frage] Drucken über USB Fernanschluss 7490 / 7360SL

Packy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

die 7490 bietet ja bekanntlich aus unbekannten Gründen keine Funktion zum Drucken über USB Fernanschluss.
Meine alte 7360SL jedoch schon. Jetzt hab ich schlauer Hund die beiden mal miteinander per LAN verbunden, sodass die alte von der neuen Fritze versorgt wird.
Drucker an die alte ran und aktiviert. Aber wie ich sehe, wird der Fernanschluss nicht zur 7490 weitergereicht.

Somit bleibt mir nichts, als das WLAN der alten 7360SL zu nutzen, um darüber zu drucken?!

Gibt es denn kein Interesse der AVM Gemeinde, dieses bei der 7490 auch angeboten zu bekommen?

Jetzt hab ich schlauer Hund die beiden mal miteinander per LAN verbunden, sodass die alte von der neuen Fritze versorgt wird.
Das müsstest du schon einmal genauer erläutern...

Drucker an die alte ran und aktiviert. Aber wie ich sehe, wird der Fernanschluss nicht zur 7490 weitergereicht.
Wenn du die 7490 als IP-Client und WLAN-AP verwendest (WLAN an der 7360 ausschalten) sollte das "weiterreichen" des USB-Fernanschluss funktionieren.

Die 7360sl kann z.B. auch als IP-Client eingestellt werden und allein für den USB-Fernanschluss genutzt werden. Dazu brauchst Du kein WLAN, das funktioniert auch per LAN.

Im WebIF der 7360 aktivierst Du dann den Fernanschluss, installierst ggf. die Applikation falls nicht schon getan und dann erscheint die Box mit ihrer IP in dem Programm auf dem PC.

Als was hast Du denn die 7360 eingerichtet? Kannst Du deren Webinterface erreichen?

Leider kann ich das Webinterface der 7360 nicht erreichen, nur wenn ich direkt auf ihr WLAN zugreife. Das Internet wird aber weitergeleitet.
Hat das was mit statischen Routen zu tun?

Die 7490 ist erreichbar über 192.168.1.200 und ist per LAN1 mit der 7360SL an LAN1 verbunden.
In der 7490 hat sie per DHCP die IP 192.168.1.26 bekommen.

Gehe ich über das WLAN der 7360 rein, ist sie über 192.168.2.1 erreichbar. Dort kann ich per 192.168.1.200 auch die 7490 erreichen.
Das DHCP ist in der 7360 aktiviert.

Scheint, als hätte ich es verkehrt herum eingerichtet?
Oder muss ich die 7360 auch im 192.168.1.* Netz sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also verbinde Dich über WLAN und öffne das Webinterface der 7360. Unter Internet - Zugangsdaten - wählst Du "weitere Internetanbieter", dann "andere Internetanbieter", externes Modem oder Router und vorhandene Internetverbindung mitbenutzen.

Deine 7360 ist als Router eingerichtet, zwei Router in einem Netz stören sich nur, wenn die 7360 weiß, daß sie nur ein Client ist, bekommt sie eine IP vom Router worüber Du sie dann erreichen kannst und schaltet alles unnötige bzw. doppelte ab.

Dann kannst Du mit dem Fernanschluss weitermachen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.