dringendes problem mit w700v

tigra-jack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
hab nen riesen problem(in meinen augen) ich habe ein speedport w700v zu meinen t-com anschluss bekommen! das problem ist jetzt, das mein neuer laptop den nicht finden kann! hab schon mehrfach von dem problem gelesen! da ist oft die rede von " dhcp ausschalten"! leider gottes bin ich ein absoluter anfänger, was sowas angeht! könnte mir jemand helfen und mir erklären wie man das umstellt? am besten wäre es so leihenhaft wie ebend möglich! wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

mfg

Hallo,

Wie hast du dein Laptop denn suchen lassen? An einem LAN Kabel? Per WLAN?

Generell würde ich dir das Studium des Handbuches ans Herz legen, wo genau solche Sachverhalte sehr detailliert und bebildert erläutert werden.

Viele Grüße

Frank

Hallo, frank_m24 schreibt immer gern irgendwo was dazu, was aber keinen Sinn hat. Also mach Dir nichts draus.

Du mußt den Speedport zuerst mit einem Kabel mal ans Notebook anstecken und dort das Setup dann machen. Dabei kannst Du dann auch das WLAN mit einrichten. Auf der beiliegenden CD ist ein PDF-Handbuch mit dabei, dort ist das alles mit Bildern usw. gut erklärt.

Viel Spaß dabei.

meckerfritz schrieb:
Hallo, frank_m24 schreibt immer gern irgendwo was dazu, was aber keinen Sinn hat. Also mach Dir nichts draus.
Öhhhmmmm.... hattest du was getrunken, als du das geschrieben hast? :(
BtW, du scheinst deinen Nick ja richtig gewählt zu haben... :rock:

frank_m24 schrieb:
Generell würde ich dir das Studium des Handbuches ans Herz legen, wo genau solche Sachverhalte sehr detailliert und bebildert erläutert werden.
meckerfritz schrieb:
Auf der beiliegenden CD ist ein PDF-Handbuch mit dabei, dort ist das alles mit Bildern usw. gut erklärt.
Ah ja, Franks Beiträge haben also keinen Sinn? Na, dann ist ja gut, dass Du seinen Ausführungen noch den Sinn hinzufügen konntest!

Gruß,
Wichard

und, bist du weitergekommen?
Wenn nicht, öffne, nachdem du dein Laptop mit dem Router per Kabel vebunden hast, deinen InternetExplorer (oder anderen Webbbrowser deiner Wahl)!
Gib oben in de Adresszeile 192.168.2.1 ein und klicke in dem nun folgenden Menü auf "Konfigurartion starten"!
Jetzt gibst du als Passwort die werksseitig eingestellte 0000 ein!
Im folgenden Menü klicke auf Netzwerk und dort auf DHCP-Einstellungen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.