DrayTek Vigor167 FW 5.2.5 veröffentlicht

Heisenberg2018

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Da das Modem ja gar keine eingebaute automatische Update Funktion hat, hier nur mal die Info dass es eine neue Firmware gibt.

Läuft hier seit zwei Tagen unauffällig an meinem MagentaZuhauseL Anschluss.

Changelog:

Screenshot_2024-06-23-12-45-13-272_com.google.android.apps.docs-edit.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tango501
Ist das wirklich so, daß die Kiste mit einer deutschsprachigen Fw bzw. in Ländersprachen ausgeliefert wird, die Updates aber alle auf EN sind?

(keine direkte Kritik, fand das nur ziemlich kurios)
 
die Kiste mit einer deutschsprachigen Fw bzw. in Ländersprachen ausgeliefert wird
Die aktuelle Firmware beim DrayTek Vigor 166 gibt es sogar in acht Versionen nach Ländern und Anschlüssen jeweils angepasst.
 
Da fragst du aber was, machen die echt sowas merkwürdiges?
Ich schaue mal nach...

Meine Oberfläche ist englisch, wurde die tatsächlich in Deutsch ausgeliefert?

Das wäre ja ein bisschen fail. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Update einspiele, sehe ich hinterher immer noch die Version 2.5.4.
Ich gehe davon aus, dass das Update nicht geklappt hat. Kann man irgendwo das Log einsehen?
Könnt ihr mal bei euch schauen, ob ihr die neue Versionsangabe seht? (Könnte ja auch ein Bug sein, ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber..)
 
Habe mal nachgeschaut, hier ist alles normal:
Screenshot 2024-07-22 07.54.34.png
Ich habe die Datei welche die Einstellungen beibehält direkt vom Modem installieren lassen, also ohne diese DrayTek Update Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bekannten Probleme, und installationshinweise wurden überarbeitet!

Known Issue:
 To enhance security, firmware version 5.2.3 and the later version modified some system
default values and implemented RE pattern checks and command injection checks on
system parameters, fields, and values. These changes may cause configuration
incompatibilities. Customers attempting to upgrade to the new firmware version may
encounter issues such as the firmware version not changing after the upgrade or being
unable to import previously backed-up configuration files. In such cases, we recommend
that customers reset to factory default settings and reconfigure to resolve the issue.


Installationshinweis:

ACHTUNG!

Das Update auf die 5.2.5 muss per .rst-Datei erfolgen. D.h. der Vigor167 befindet sich anschließend in Werkseinstellungen. Eine Konfigurationsssicherung kann nicht übernommen werden! Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Release Note.



Dort wird das Problem beschrieben dass bei manchen Leuten kein Update möglich ist, und man deswegen alles per Reset machen soll! :)
 
  • Like
Reaktionen: mono. und MagelanM
Die bekannten Probleme, und installationshinweise wurden überarbeitet!
Jein, wenn ich mit dem Vigor 167 überhaupt einen Sync bekomme, habe ich einen Sync vergleichbar mit VDSL17a, auch wenn 35b angezeigt wird.
Das Update auf die 5.2.5 muss per .rst-Datei erfolgen. D.h. der Vigor167 befindet sich anschließend in Werkseinstellungen. Eine Konfigurationsssicherung kann nicht übernommen werden! Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Release Note.

Ich habe deswegen gleich die .rst genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.