Drama in 147 Tagen, und kein Ende in Sicht

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Fdisk

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 - bedeuten Anruf
„ “ - beinhaltet die Aussagen der Angerufenen

14.04.05
Vertragsabschluß auf der Homepage von 1&1 für einen Providerwechsel von T-Online 1000’er flat zu 1&1 mit 2000’er flat
Kunden Nr.: xxxxxx – Auftragsnummer: xxxxxxxx
Beim Vertragsabschluß auf der Homepage von 1und1 wie empfohlen gleich den Vordruck von 1und1 zum Kündigen der Flatrate bei T-Online ausgedruckt, und per Einschreiben mir Rückschein an die T-Online geschickt.

18.04.05
Bestätigung der Kündigung der Flatrate von T-Online zum 16.05.05

26.04.05
Anruf einer netten Dame von der „Kundenrückgewinnung“ der T-Online.
Da ich ansonsten meine E-Mail Adresse verliere, einigen wir uns vorübergehend auf den Tarif „1500 MB Transfervolumen“

28.04.05
Schreiben von 1und1 „Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung“ ….

11.05.05
 bei 1und1 (mit mehrfachen weiterverbinden und Warteschlangen)
„Der Auftrag für die Portfreischaltung wurde am 15.05.2005 an die T-Com gestellt“
Ich soll bei der T-Com nachfragen, wann der „voraussichtliche Schaltungstermin“ ist.
 T-Com:
„Es liegt der T-Com kein Auftrag auf Portierung des Anschlusses, (oder Übernahme des Anschlusses) von 1und1 vor.

18.05.05
 bei 1und1 (mit mehrfachen weiterverbinden und Warteschlangen)
„Der Auftrag für die Portfreischaltung wurde am 15.05.2005 an die T-Com gestellt. Ich soll bei der T-Com nachfragen, wann der voraussichtliche Schaltungstermin ist.“
 T-Com:
„Es liegt der T-Com kein Auftrag auf Portierung des Anschlusses, (oder Übernahme des Anschlusses) von 1und1 vor.“

20.05.05
 bei T-Com:
„Es liegt uns kein Auftrag von 1und1 vor“
 bei 1und1 Backoffice:
„Der Auftrag befindet sich in der automatischen Auftragsbearbeitung bei der „Manuellen Schnittstelle in Nürnberg „
Danach etliche Anrufe bei T-Com, T-Online, der Auskunft, 1und1, und suche im Internet, um zu erfahren wie ich mit der Manuellen Schnittstelle in Nürnberg in Kontakt treten kann.
--- Ich glaube, da würde ich eher Elvis lebend finden. --

23.05.05
 bei 1und1 Backoffice:
„Der Auftrag befindet sich in der Automatischen Auftragsbearbeitung in der Manuellen Schnittstelle in Nürnberg“
 bei T-Com:
„Es liegt uns kein Auftrag von 1und1 vor, und die Manuelle Schnittstelle in Nürnberg kann man nicht erreichen“

24.05.05 wie 23.05.05
28.05.05 wie 23.05.05
30.05.05 wie 23.05.05

31.05.05 (47 Tage nach Vertragsabschluß)
 bei 1und1 Backoffice:
„Der Auftrag ist in den nächsten Bearbeitunsphase.
Jetzt dauert es noch bis zu 2 Wochen bis sie die Hardware und die Zugangsdaten von 1und1 bekommen.“

Laut Telefonrechnung Juni 2005:
18 Verbindungen zu 1und1
Tarifierte Zeit: 68 Minuten
Nettogesamtbetrag 7,03 ¤
Nutzungsentgeld T-Online Tarif vom 16.05. bis 22.05.05 82,28 ¤
Ich habe ja wie beim Vertragsabschluß von 1und1 empfohlen meine Flatrate mit dem Vordruck von 1und1 bei T-Online gekündigt.

27.06.05 (74 Tage nach Vertragsabschluß)
3x  bei 1und1, wo ich die erfreuliche Nachricht bekomme
„Ihr DSL-Anschluss ist in 7 Tagen geschalten, dann bekommen sie auch ihre Hardware und ihre Zugangsdaten“

Laut Telefonrechnung Juli 2005:
9 Verbindungen zu 1und1
Tarifierte Zeit: 58 Minuten
Nettogesamtbetrag 5,56 ¤
Nutzungsentgeld T-Online Tarif vom 23.05. bis 03.06.05 206,06 ¤ (wurde zurückerstattet)
Ich habe ja wie beim Vertragsabschluß von 1und1 empfohlen meine Flatrate mit dem Vordruck von 1und1 bei T-Online gekündigt.

3 Wochen Urlaub, in denen ich mich gefreut habe dass, wenn er vorbei ist, dieses Drama endlich ein Ende hat.

4.07.05 (81 Tage nach Vertragsabschluß)
Mail von 1und1:
Sehr geehrter Herr XXXXX
Vielen Dank für ihre Bestellung vom 14.04.2005
Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.
usw.….
5.07.05
Router und Zugangsdaten sind angekommen.

15.07.05
Aus dem Urlaub zurück, Router angeschlossen konfiguriert, und ….. es geht !
Sogar die Internet-teleonie funktioniert!
Dann habe ich leider feststellen müssen, das ich nicht wie Vertraglich vereinbart eine 2048’er Leitung habe, sondern nur eine Leitung mit 768 kbit/s, die zur Internet-telefonie in keinster Weise ausreichend ist.

16.07.05
 bei 1und1 wegen der zu schmalen Bandbreite das DSl-Anschlusses.
„Es wird zur Prüfung weitergeleitet, und ich bekomme dann Bescheid.“

28.07.05
Mail von 1und1:
Sehr geehrter Herr XXXXX…..
Wir haben Ihren Auftrag auf die Verfügbarkeit von DSL 2000 geprüft und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihren Anschluss ab sofort mit einer Geschwindigkeit von 2000 kbit/s nutzen können.
…..
Sollte die Freischaltung des 1&1 DSL-Anschlusses zwei Tage nach dem oben genannten Termin bis 20:00 nicht erfolgen, wenden Sie sich bitte an unsere Störungsstelle unter der Telefonnummer 0900 / 1000415 (99 ct/Min. aus dem dt. Festnetz)

31.07.05
Erste Rechnung von 1und1:
1&1 DSL Anschluss 2048 27.07.2005 bis 27.08.2005 (1Mon) 19.99 ¤

01.08.05
Rechnung Deutsche Telekom:
T-DSL 1000 am T-Net 14,64 ¤

Ich habe 2 DSL-Anschlüsse??
Da ich am 04.07.2005 von 1und1 Per Mail die Bestätigung bekommen habe, dass mein Wechsel zu 1und1 durchgeführt wurde, habe ich mit der Telekom telefoniert, und bei der Rechnung der Telekom nur den Betrag überwiesen, der den Telefonanschluß und die Telefoneinheiten beinhaltet.


01.08.05 (108 Tage nach Vertragsabschluß)
Die im Brief versprochene Bandbreite von 2048 kbit/s ist immer noch nicht geschalten.
0900’er Nummer kann ich von meinem Festnetzanschluss nicht anrufen, da ich sie sperren hab lassen.
 1und1 Backoffice:
„DSL-2000 ist bei mir nicht Möglich, nur 1024 kbit/s. Was bei mir auch demnächst eingerichtet wird.“
Somit war eigentlich alles für die Katz, da die Übertragungsrate von 128 kbit/s Upstream zur Internet-telefonie nicht ausreichend ist.

17.08.05
Mein DSL-Modem zeigt an, das DSL nicht verfügbar ist.
DSL-Modem gegen ein anderes ausgetauscht, Leitungen geprüft, --- DSL ist nicht verfügbar !!

 bei 1und1 Backoffice - Frau Brühl:
„Mein DSL-Anschluss wurde am 11.08.05 von der T-Com an 1und1 übergeben. ???
(Laut Mail von 1und1 aber bereits am 04.07.2005! )
(Laut der ersten Rechnung von 1und1 seit dem 27.07.2005! )
Am 18.08.05 schaltet die Technik den Anschluss dann laut Computer neu. Sollte er am 18.08.05 noch nicht gehen, soll ich noch mal im Backoffice anrufen.“

18.08.05 (126 Tage nach Vertragsabschluß)
 1und1 Backoffice:
„Die T-Com hat bei uns ihren DSL-Anschluss gekündigt.“
– Ich verstehe die Welt nicht mehr.—
„Wir müssen ein neuer DSL-Anschluss bei der T-Com beauftragen. Wir können da leider nichts machen, da wir nur „Reseller“ sind.
Jemanden zu erreichen, der das beschleunigen könnte, ist weder bei 1und1 noch bei der T-Com möglich.
Das kann leicht 4 bis 5 Wochen dauern. Dann bekommen sie aber gleich ihren 1024 kbit/s Anschluss“

19.08.05
 1und1
„Wir müssen bei der T-Com einen neuen Anschluss beauftragen, da die T-Com ihren abgeschaltet hat. Dies dauert einige Wochen. Warum die T-Com ihren Anschluss abgeschaltet hat, kann ihnen nur die T-Com sagen.“
T-Com
„Ihr Anschluss ist nicht gekündigt. Ihr Anschluss ist an 1und1 übergeben worden, deshalb sind wir für ihren Anschluss auch nicht mehr zuständig.
Einen neuen Anschluss kann 1und1 bei uns nicht beauftragen, da ihrer ja schon besteht.“

22.08.05 (130 Tage nach Vertragsabschluß)
Rechnung von 1und1 vom 04.08.05 bei meiner Bank zurückbuchen lassen.
 T-Com:
„Ihr Anschluss wurde am 11.08.05 übergeben, dass heißt, der Reseller-Auftrag ist seit dem 11.08.05 geschalten.“
 1&1
02602/96-0 ; 11:00 Uhr:
Frau Schmidt verweist mich an Frau Jung, die die Leiterin des Accountservices ist. Diese Spricht aber gerade. Frau Schmidt notiert meine Festnetznummer und meine Mobilnummer, „ Frau Jung ruft mich nach der Mittagspause dann zurück“.
Bis 16:00 kein Rückruf.
Von 16:00 Uhr bist 17:00 versucht irgendwie Frau Jung zu erreichen, denn länger Arbeitet da keiner. Leider ohne Erfolg.

25.08.05
DSL geht wieder !!!!

Schreiben von 1und1:
Neue Vertragsnummer -- ?
…Wir habe ihren Auftrag auf die Verfügbarkeit von DSL 1000 geprüft und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie ihren Anschluss ab sofort mit einer Geschwindigkeit von 1000 kbit/s nutzen können ….

Wie, wo, was ?
Ich hab am 14.04.05 aber einer 2000’er Leiter bestellt, per Mail und per Post bestätigt bekommen, und bereits ne Rechnung über eine 2000’er Leitung erhalten und bezahlt.
Mit einem Downstream von 146 kbi/s ist die Verbindung bei VoIP doch unter alles Sau.
Hätte mir also den ganzen Stress ersparen können, wenn ich von Anfang an gewusst hätte, das ne 2000’er Leitung bei mir angeblich gar nicht möglich ist.
Meine FritzBox zeigt aber an, dass ich eine Leitungskapazität von 2460/572 habe.

02.09.05
Per Einschreiben 1und1 mitgeteilt, das ich mit ihnen einen 2 mal rückbestätigten Vertrag über eine 2000’er Leitung habe.


Das ich bei die T-Online immer noch nen Zugang mit einem Transvervolumen von 15000 MB bezahle, obwohl ich ihn schon 2 mal gekündigt habe, und die T-Com mir meinen T-Net Anschluss einfach so umgestellt hat, damit ich kein CLIP mehr habe, will ich hier nicht auch noch weiter ausführen.

Soviel Inkompetenz auf einem Hafen habe ich noch nie erlebt.
So was gehört Strafrechtlich verfolgt


:x :x :evil: :evil: Aaaaaaaarrrrrrrrrrrrgggggggg :evil: :evil: :x :x ,
Wer hat nen Vorderlader für mich ?

Und jetzt sein ihr dran.
:evil:
 
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