Downloadgeschwindigkeit mit W701V

deckel218

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit kurzem läuft meine gefritzte W701V an einem Alice DSL 16000 Anschluss. Obwohl 16k anliegen sollte, werden nur folgende Werte erreicht:

Code:
ARCOR-SPEEDCHECK 1.0

Folgende Messwerte wurden ermittelt:

Ihre Bandbreite beim Download: 3845,31 kBit/s (469.40 kBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 980,84 kBit/s (119.73 kBytes/s)

Der Downstream erreicht also bei weitem nicht seine volle Geschwindigkeit, der Upstream ist normal.
Hat dieses Problem mit der Fritzbox zu tun und/oder erfordert der Betrieb an einem Alice-Anschluss besondere Hardware?

Ciao Bernd

Anhänge

• Neues Bild (2).jpg
    Neues Bild (2).jpg
    40 KB · Aufrufe: 30
Hallo,

Hast Du auch Sync Abbrüche ???
Dein Forward Error sieht ein wenig zu hoch aus, da hängt ein bisschen Beeinflussung im Netz. Falls Du zu oft Sync Abbrüche haben wirst, wird Hansenet Deine Leitung drosseln.

Hast Du Deinen Rechner schon Optimal eingestellt zum Beispiel mit TCPOptimizer???

Gruss
Jörg

Ich hatte, bevor ich meine FB 7270 bekam, auch den Speedport 701V. Die Downloadgeschwindigkeit und das Surfen ist, meiner subjektiven Wahrnehmung nach, DEUTLICH besser geworden.

Per LAN und WLAN musste sich die Geschwindigkeit "nach oben arbeiten". Teilweise war es so extrem, dass der Download für eine 500 MB Datei bei 400 KB/sek. anfing, und erst die letzten 70-80 MB mit 1,7 - 1,8 MB/sek. gezogen wurde. Als ich damals testweise von einem Freund mal die FB 2170 angeschlossen habe, und die gleiche Datei gedownloadet habe, ging der Download direkt auf 1,8 MB/sek. Auch haben vorher ladungsintensive Seiten wie t-online.de oder chip.de mit dem Speedport länger gebraucht als mit der FB.

Für mich war das damals ein ausschlaggebener Kaufgrund für eine Fritzbox.

Warum damals der Speedport 701V so langsam war, kann ich dir nicht sagen. Ich habe damals mehrere Firmwares ausprobiert, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis, dass das Internet mit dem Speedport 701V langsamer war, trotz DSL 16.000.

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.