Download Clever Kabel mit AVM 7170

rj2301

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Habe CK 32 und erreiche bei 7m Entfernung zur Box nur ca. 6M/Bit wenn ich das Notebook direkt an das Arres Modem Anschließe erreiche ich hervorragende 32 M/Bit. Wie siehts bei Euch aus was habt Ihr für Raten würde es helfen an der MTU beim Notebook etwas zu verändern?

Hallo,

deine Beschreibung ist unvollständig. Die "7m Entfernung" deuten auf die Benutzung von WLAN hin. Welche Datenraten du aber erreichst, wenn du deinen Computer per LAN an die 7170 anschließt, erwähnst du nicht. Du vergleichst es nur mit dem direkten Anschluss am Modem. Momentan kann man also nicht abschätzen, ob es ein WLAN-, ein Fritzbox- oder ein Einstellungsproblem ist.

Und nimm den Link aus der Signatur raus bzw. korrigiere ihn. So ist es einfach nur unschön.

Klar meinte Ich per W-LAN.

Danke für den Tip: wenn das Book per LAN-Kabel an der Fritzbox hängt ist die Verbindung genau so bescheiden

Autsch auch nicht schlecht jetzt ist mein Upload fast mit dem Download identisch :confused: beides so bei 4-5 M/Bit

ok jetzt passt Danke habe die Box nochmals durchgestartet und nun passts fast habe nur noch die normalen Schwankungen drin

Hi, ich hab mir jetzt auch CK 16 bestellt, und will meine FB 7170 hinter dem KabelBW-Modem verwenden, da ich insgesamt 3 PCs und einen Printserver an der FB betreibe. Habe auch schon die Anleitung zum Einrichten der FB am Kabelmodem gelesen. Hat das bei dir problemlos geklappt?
Gruß Striker52

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.