Hallo,
nachdem ich es geschafft habe, mit meinem ISDN-Anschluss, NTBA und FBF meine alte Festnetznummer erreichbar gemacht zu haben, tut sich nunmehr nochmal ein Problem auf.
Ich habe bei der Telekom von ISDN auf Analoganschluss downgegradet. Nachdem auf Analoganschluss umgestellt worden ist, habe ich den NTBA entfernt und das ISDN-Telefon an die S0-Schnittstelle eingestöpselt. Über Festnetz war ich nicht erreichbar (MSN ist aber eingerichtet). Die alte Festnetznummer ist diejenige, die übernommen werden sollte, zumindest gemäß Auftrag und Auftragsbestätigung.
Dann habe ich testweise ein analoges Telefon an den ersten Analoganschluss angeschlossen und die Festnetznummer auf diesen Anschluss gelegt, was ebenfalls nicht funktioniert.
Fehlermeldung so, als ob kein Telefon am Festnetz angeschlossen wäre: "Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar."
Kabel und Geräte sollten alle funktionieren.
Auch ein erneutes Anschließen des NTBA funktioniert nicht, ich gehe also davon aus, dass von ISDN auf Analog umgestellt worden ist.
Welche Möglichkeiten, außer dass mir die Helden von der Telekom die falsche Rufnummer zugewiesen haben könnten, bleibt denn jetzt noch, weshalb meine alte Rufnummer nicht funktioniert?
Grüße
Andreas
nachdem ich es geschafft habe, mit meinem ISDN-Anschluss, NTBA und FBF meine alte Festnetznummer erreichbar gemacht zu haben, tut sich nunmehr nochmal ein Problem auf.
Ich habe bei der Telekom von ISDN auf Analoganschluss downgegradet. Nachdem auf Analoganschluss umgestellt worden ist, habe ich den NTBA entfernt und das ISDN-Telefon an die S0-Schnittstelle eingestöpselt. Über Festnetz war ich nicht erreichbar (MSN ist aber eingerichtet). Die alte Festnetznummer ist diejenige, die übernommen werden sollte, zumindest gemäß Auftrag und Auftragsbestätigung.
Dann habe ich testweise ein analoges Telefon an den ersten Analoganschluss angeschlossen und die Festnetznummer auf diesen Anschluss gelegt, was ebenfalls nicht funktioniert.
Fehlermeldung so, als ob kein Telefon am Festnetz angeschlossen wäre: "Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar."
Kabel und Geräte sollten alle funktionieren.
Auch ein erneutes Anschließen des NTBA funktioniert nicht, ich gehe also davon aus, dass von ISDN auf Analog umgestellt worden ist.
Welche Möglichkeiten, außer dass mir die Helden von der Telekom die falsche Rufnummer zugewiesen haben könnten, bleibt denn jetzt noch, weshalb meine alte Rufnummer nicht funktioniert?
Grüße
Andreas