Downgrade von ISDN auf Analog und alte Festnetznummer funktioniert nicht mehr

AHoppe

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich es geschafft habe, mit meinem ISDN-Anschluss, NTBA und FBF meine alte Festnetznummer erreichbar gemacht zu haben, tut sich nunmehr nochmal ein Problem auf.

Ich habe bei der Telekom von ISDN auf Analoganschluss downgegradet. Nachdem auf Analoganschluss umgestellt worden ist, habe ich den NTBA entfernt und das ISDN-Telefon an die S0-Schnittstelle eingestöpselt. Über Festnetz war ich nicht erreichbar (MSN ist aber eingerichtet). Die alte Festnetznummer ist diejenige, die übernommen werden sollte, zumindest gemäß Auftrag und Auftragsbestätigung.

Dann habe ich testweise ein analoges Telefon an den ersten Analoganschluss angeschlossen und die Festnetznummer auf diesen Anschluss gelegt, was ebenfalls nicht funktioniert.

Fehlermeldung so, als ob kein Telefon am Festnetz angeschlossen wäre: "Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar."

Kabel und Geräte sollten alle funktionieren.

Auch ein erneutes Anschließen des NTBA funktioniert nicht, ich gehe also davon aus, dass von ISDN auf Analog umgestellt worden ist.

Welche Möglichkeiten, außer dass mir die Helden von der Telekom die falsche Rufnummer zugewiesen haben könnten, bleibt denn jetzt noch, weshalb meine alte Rufnummer nicht funktioniert?

Grüße

Andreas
 
Was passiert denn, wenn Du Dein Analogtelefon direkt in den DSL-Splitter stöpselst? Funktioniert das dann? Falls ja, welche Rufnummer wird von diesem Anschluss rausübertragen?

Wenn das die falsche ist, SOFORT reklamieren - am besten im nächsten T-Punkt. Deine alte Rufnummer ist noch für ich glaub 2 Jahre gegen Neuvergabe gesperrt und kann auch einige Tage lang wieder reaktiviert werden.

Hast Du die FBF von ISDN- auf Analoganschluss umkonfiguriert? Geht bei meiner unter Telefonie -> Nebenstellen -> Festnetzrufnummern.
Hast Du die korrekten Adapter benutzt?
 
Das Spielchen kenne ich: Da ist wohl was beim Umschalten von ISDN auf Analog in die Hose gegangen.
Klemme mal ein analoges Fon an den Splitter an und probiere dann mal zu fonen. Geht das nicht, dann melde Dich mal bei der Störungsstelle der T-Com...
 
Habe mal die FBF komplett abgestöpselt und nur ein analoges Telefon an den Splitter angeschlossen.

Wenn ich raustelefonieren will, erhalte ich nur schnelle Piepstöne und dann später ein Besetztzeichen.

Ich habe der Teleom bereits per Email geschrieben, da ich per Handy die Störungsstelle nicht erreichen kann. Der nächste T-Punkt ist geschlagene 30 km (einfache Strecke) entfernt .

Ich hoffe, dass sich da noch was tut.

Grüße und Dank für die Antworten!

Andreas
 
AHoppe schrieb:
Ich habe der Teleom bereits per Email geschrieben, da ich per Handy die Störungsstelle nicht erreichen kann. Der nächste T-Punkt ist geschlagene 30 km (einfache Strecke) entfernt .
1. Wieso das denn nicht?
2. Hat Dein T-Punkt auch eine normale Telefonnummer, die Du nehmen kannst?
 
Klassisches Telekomiker-Problem... irgendwie funktionieren Upgrades immer besser als Downgrades... ts ts ts... ein Schelm, wer Böses denkt ;-)

Warum reicht die Anzahl meiner Finger nicht, die Leute abzuzählen, die ich brauche, um Bekannte abzuzählen, bei denen Downgrade-Versuche ein Problem bereiten? ;-)

:-Ö

--gandalf.

"Telekom... die machen das!" (fragt sich nur, was?)
 
Novize schrieb:
1. Wieso das denn nicht?
2. Hat Dein T-Punkt auch eine normale Telefonnummer, die Du nehmen kannst?

Zu 1: Wenn ich die 0800... per Handy anrufe, sagt mir eine Stimme: "Nummer nicht registriert"

Zu 2: nein, zumindest nicht laut Internet, Telefonbuch und T-Com selbst

Die wissen schon warum.

Aber auf meine Mail hat der T-Com-Hotline-Mitarbeiter bereits nach 45 Minuten angerufen und mir mitgeteilt, dass es tatsächlich nicht an mir, sondern an der Vermittlungsstelle liegen würde und ein Mitarbeiter gleich morgen in der Früh rausfährt und das in Ordnung bringt.

Warten wir's ab. :)

Grüße

Andreas
 
:eek: Und ich war der Meinung, vom Handy aus kann man 0800-xyz anrufen:eek:

Man lernt nie aus. Egal, Hauptsache die Telekom kommt aus dem Quark und kriegt das in den Griff. Hoffentlich töten die dabei nicht Dein DSL - habe ich auch schon erlebt... :(
 
Novize schrieb:
Egal, Hauptsache die Telekom kommt aus dem Quark und kriegt das in den Griff. Hoffentlich töten die dabei nicht Dein DSL - habe ich auch schon erlebt... :(

Ich habe morgen Urlaub und werde im Halbstundentakt die Bemühungen des T-Com-Technikers überprüfen. :dance:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.