downgrade / backgrade von 29.04.40 auf 29.04.29 zurück geht nicht 100%

^Tom^

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen

letzte nacht habe ich per auto-firmware update die 29.04.40 installiert.
nun leider geht da aber nicht mehr alles so wie es mal war.
(es geht mir nun nicht darum was nicht mehr geht)

recovery 29.04.29 exe ausgeführt und somit hatte ich die alte firmware wieder.

doch falsch gedacht; die menüänderungen die bei der .40 version vorhanden sind, waren plötzlöich auch auf der .29 vorhanden und nun geht es offenbar deswegen immer noch nicht.

wie kann man wirklich auf die alte versiopn 100% downgraden?

grüsse

tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Recover richtig durchgelaufen ist, dann ist weder von der alten Firmware noch von den Konfigurationsdateiennoch etwas übrig. Das einzige, was nach dem Recover noch da ist, sind die Einstellungen aus dem ADAM2 Environment.
 
was das ADAM2 Environment ist entzieht sich leider meinen kenntnissen.

doch unter internettelofonie erweiterte einstellungen hat es nun felder vor vorwahl/landesauswahl etc. und in den einstellungen zu einer voip nummer sind dann kästchen zum anklicken die eben bei der .29 version nicht waren (da konnte man das schön in jedes feld von hand eintragen), aber nach dem recovery immer noch da sind!

genau diese punkte machen mir nun zu schaffen.

grüsse

tom

ps: bliebe allenfalls die frage: wie lösche ich dieses enviroment vor dem erneuten booten
 
Hast Du das Branding geändert? Also avm statt 1und1, aol oder in der Art umgestellt? Das gehört zu den Einstellungen, die ein Recover überstehen und die für diese Unterschiede verantwortlich sein könnten.
 
ein branding habe ich nicht geändert. ist so glaube ich gut zu wissen auch kein spezielles drinn.
habe eben: werkeinstellungen dann recovery gemacht....aber es geht nicht.
es bleiben die menustrukturen der .40 version.....hätte ich blos kein update der firmware gemacht.

grüsse

tom
 
muss ich nach dem recovery nochmals die werkeinstellungen aufrufen? sollte ja nicht, oder weiss es jemand?
probieren geht überstudieren, nur bin ich schon den ganzen tag damit beschäftigt.
 
Das Recover löscht alles, und zwar nicht auf Dateisystem-Ebene sondern die kompletten Speicherbereiche. Ausser dem Bootloader bleibt da nichts übrig. Ist also ähnlich zum Festplatte formatieren beim PC. Daher kann nach einem Recover nichts von der vorher installierten Firmware-Version übrig bleiben. Nach einem Recover braucht man auch nicht die Werkseinstellungen laden. Die Box ist dann quasi schon so was von auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehr geht nicht mehr.
Nach dem Recover einfach die Einstellungen wieder per Hand eingeben, dann ist alles wieder beim Alten. Ggf. als erstes die Expertenansicht aktivieren.

EDIT: Gib dem Thread bitte einen aussagekräftigen Titel. "downgrade" als Thread-Titel ist nun wirklich zu wenig und zu nichtssagend. Dafür im ersten Beitrag auf "ändern" und dann "erweitert".
 
das edit werde ich gleich machen.

es geht wirklich nicht und da ist nicht alles weg.

z.b. ist bei der .29 version es nicht möglich gewesen:
wählregeln>Wahlregeln>Neue Wahlregel
einen bereich einzustellen wie das nun bei der .40 möglich ist (rufnummer/mobilnetz etc. zur auswahl)

das problem habe ich aber nicht hier, sondern in der "internettelefonie", da wird auf einmal unter erweiterte einstellungen für alle die ortsvorwahl bestimmt......usw. und mein tel. raft das nun einfach nicht mehr.

es isnd noch ein halbes dutzen neue möglichkeiten geblieben, die in der .29 einfach nicht da waren
 
Hallo,
folgendes stimmt so nicht:
^Tom^ schrieb:
z.b. ist bei der .29 version es nicht möglich gewesen:
wählregeln>Wahlregeln>Neue Wahlregel
einen bereich einzustellen wie das nun bei der .40 möglich ist (rufnummer/mobilnetz etc. zur auswahl)

Bei mir läuft noch die .29 und diese Option ist durchaus vorhanden.
 
vielleicht mache ich besser mal eine pause, oder besser, ich lasse es bei der .40 version.
habe da ja noch ein paar problemchen die ich gerne gelöst hätte

ich danke euch auf jedenfall für eure mithilfe.

grüsse

tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.