Doppelt einloggen ?

..:Dude:..

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich das z.B. zu Hause die FB sich in den Account einloggt und ich unterwegs mit dem Softphone gleichzeitig mich in den selben Account einlogge ?

Oder geht dann einer von beiden nicht mehr ?

Das kann man so generell nicht bejahen oder verneinen. Hängt vom Provider ab, manchmal auch vom Verhalten des SIP Clients. Technisch unmöglich ist es nicht. Es klingeln alle n Apparate, wer zuerst TRYING oder RINGING zurückmeldet, gewinnt.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
spongebob schrieb:
Hängt vom Provider ab

Na Sipgate :)

Ups, jemand war schneller. D.h. es klingelt dann an der FB und am Softfone. Und wer zuerst "abhebt" hat gewonnen ?

Genau dieses Problem habe ich auch gerade ...

Ausgangssituation
- Zuhause: FritzBox 7170 mit sipgate Account und angeschlossenem Telefon
- Firma: Nokia N95 ins Firmen-WLAN eingeloggt

Jetzt habe ich die Konfiguration des E60/E61, wie auf der sipgate Einstellungsseite angegeben, im N95 eingestellt. Leider bekomme ich mit dem N95 keine Verbindung zu sipgate. Kann das an Firewall-Einstellungen des Firmen-WLAN liegen (Port 5060)?

Hat jemand schonmal so eine ähnliche Konfiguration zum Laufen bekommen?

Viele Grüße,
Jens

Also bei mir klappt das problemlos: Ich habe ein UTStarcom, mit dem ich mich beim Nachbarn über dessen WLan einbuche und gleichzeitig läuft oft mein Netgear-Router. Wenn dann ein Anruf kommt, klingeln beide Telefone. Gehe ich an eines ran, verstummt das andere fast sofort.

Hi
Ich habe 2 Fritzboxen und 2 Grandstream und 1 Xlite gleichzeitig laufen (auf 3 IP Adressen) alles kein Problem !

Mittlerweile denke ich, dass es wirklich an der Firmen-Firewall liegen wird.

Zuhause funktioniert es wunderbar, auch bei Bekannten klappt es über WLAN ohne Probleme.

Danke für eure Antworten!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.