Dokumentation SEP***.cnf.xml

Marian1979

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin mit meinem Telefon CISCO 9951 mittlerweile ein Stück weiter. Ich weiss mittlerweile das ich mit der SEP das Telefon komplett einrichten kann.

Hat jemand eine Dokumentation über die "Befehle" und optionen?

Beispiele:
Das Telefon hat zwei Tastenreihen am Display, die Linke ist <siplines> mit <line button="1">
Wie komme ich an die rechte Seite?

Ich würde gerne das Telefon nicht an der Fritzbox anmelden sondern direkt beim Provider (Telekom). diese haben aber eine SIP-ID zur identifizierung, wo kann diese hin? Muss ich dazu unbedingt solch einen "linebutton" nutzen?

Welche weitern funktionen <featureID> kann so ein Knopf haben und welche weiteren Parameter benötige ich dazu?

Vieleicht hat jemand eine Link oder eine Empfehlung für die Welt :)

Dank.
Gruß Marian

Das Telefon hat zwei Tastenreihen am Display, die Linke ist <siplines> mit <line button="1">
Wie komme ich an die rechte Seite?

Du kannst die rechten Tasten nicht definieren, hier liegen dann z.B. die missed calls.

Ich würde gerne das Telefon nicht an der Fritzbox anmelden sondern direkt beim Provider (Telekom). diese haben aber eine SIP-ID zur identifizierung, wo kann diese hin?
Das kannst Du natürlich machen, dazu nimm dir einfach ein e Bsp-Datei von der FritzBox und ersetzte die angaben durch die von der Telekom.
Wenn Du eine Fritzbox als router hast, dann würde ich dir empfehlen das phone auch dort anzumelden - erspart dir einige Problem.

Muss ich dazu unbedingt solch einen "linebutton" nutzen?
Ja

Zum Thema direkt bei Telekom anmelden:
Ich würde das sein lassen, die Konfig wird dadurch deutlich komplizierter
wenn nicht sogar unmöglich: Das Telefon verwendet nämlich das relativ wenig verbreitete TCP SIP.

Wenn du noch etwas basteln will, probier doch mal die Phone Services (kommt mit bei device rein) aus:
Code:
	<phoneServices useHTTPS="true">
		<phoneService type="1" category="0">
			<name>Kontakte</name>
			<url>http://192.168.0.2/directory.php</url>
			<vendor/>
			<version/>
		</phoneService>
		<phoneService  type="0" category="0">
			<name>Australian Services</name>
			<url>http://cisco.internect.net/</url>
			<vendor></vendor>
			<version></version>
		</phoneService>
	</phoneServices>

Erster Service würde ein Telefonbuch aufrufen, dafür muss natürlich eins auf einen HTTP Server liegen.
Ein einfaches Directory findet man hier: http://arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/marty44/fritzcisco7970.html
Zweiter ist ein Beispiel Service, der frei im Internet verfügbar ist.

Das kannst Du natürlich machen, dazu nimm dir einfach ein e Bsp-Datei von der FritzBox und ersetzte die angaben durch die von der Telekom.
Wenn Du eine Fritzbox als router hast, dann würde ich dir empfehlen das phone auch dort anzumelden - erspart dir einige Problem.

Soweit ok... Habe das in diese Richtung versucht, aber auch die "nummer" mit dem "Sip-Namen" getauscht, aber ohne Erfolg auf Anmeldung...
<processNodeName>tel.t-online.de</processNodeName>

<name>02123456789</name>
<displayName>02123456789</displayName>
<contact>02123456789</contact>

<proxy>USECALLMANAGER</proxy>
<port>5060</port>

<authName>[email protected]</authName>
<authPassword>1111111</authPassword>

Fritzbox als IP-Telefonanlage fällt aus, da sie keine Videotelefonie unterstützt...

Gruß Marian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.