dnsmasq: DHCP mit getrenntem Netz lan/wlan möglich?

dedi67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich möchte die Netze für WLAN und LAN auf meiner FBF 7170 trennen.
In den Systemeinstellungen habe ich den Schalter: Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" ausgeschaltet -> getrennte IP-Ranges für LAN+WLAN mit internem DHCP-Server.
Nur: wenn ich hierfür wegen "fester IP-Adressen" dnsmasq verwenden möchte, wie stelle ich getrennte IP Adress Ranges für lan und wlan ein? Geht das überhaupt?
Ich verwende dsmod 0.2.9.

Gruß,
Dieter

dedi67 schrieb:
wenn ich hierfür wegen "fester IP-Adressen" dnsmasq verwenden möchte, wie stelle ich getrennte IP Adress Ranges für lan und wlan ein? Geht das überhaupt?
diese "fortgeschrittene anwendung" ist im ds-mod nicht vorgesehen. das kannst du allenfalls durch eine manuell erzeugte dnsmasq.conf erreichen - oder das ds-mod package erweitern.
(wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir diese frage schon mal, aber du wirst ja sicherlich die suchfunktion verwendet haben...)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.