DNS Problem

Sorry ausser Neuinstallation fällt mir jetzt spontan auch nichts mehr ein :(

Sorry ausser Neuinstallation fällt mir jetzt spontan auch nichts mehr ein :(

hatte eine Acronissicherung angelegt, war aber ganz vom Anfang, die hab ich jetzt rückgespielt und Inet geht wieder.
Muss die Dame ihr später aufgespieltes Zeugs wieder nachrüsten.
Dachte, ich könnte ihr das ersparen.

Hatten wir alle Möglichkeiten durch? :D:confused::eek:
Hier konnten wir nun nix dazulernen am Erfolg :-(

Danke euch für eure Tips zur Suche.

Hallo,

nee, durch war noch nicht alles, aber schon ziemlich weit. :(

Oft sind Sicherheitsupdates, die nicht funktionieren, die Folge.
Bedenke, MS hat die TCP-dll wieder geändert...

BtW, Arcronis ist schon super, verwende ich auch für meine Server... :)

das war son trojaner, der auf bankphishingsites umleitet.

entzieh der dame mal die adminrechte sonst installiertse sich den gleich wieder.

das war son trojaner, der auf bankphishingsites umleitet.
eine derartige Seite ging aber auch nicht auf, daher denke ich mal, es wurde, wie schon weiter oben vermutet, bei irgendeinem Update oder dergleich etwas verkorkst, was die DNS-Auflösung stört.
Was mir nicht klar ist, wir müssten doch fast alle Stellen durchgesehen haben... wo was nicht stimmen könnte und nix gefunden.

Es liegt imho an der tcpip.sys, die ist von MS im SP3 wieder auf 10 gleichzeitige Verbindungen festgelegt worden. Alte Größe 2007 (313 KB) - neue 2008 (314 KB) und es gab einen Technet-Artikel zu dieses Problem, aber frag mich jetzt nicht wo...

Update

Es liegt imho an der tcpip.sys, die ist von MS im SP3 wieder auf 10 gleichzeitige Verbindungen festgelegt worden. Alte Größe 2007 (313 KB) - neue 2008 (314 KB)

könnte man diese einfach austauschen? Welche müßte ich woher nehmen?

Denn ein zweiter Rechner hat jetzt dasselbe Problem nach einem abgebrochenen SP3-Update.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.