Dlink DWL-900AP+ per WDS an 7170 oder 7050

svrouvakis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bis heute war ich immer nur stiller Leser und versuchte mich durch den ein oder anderen thread durchzuwurschteln.
Erstmal Hut hab vor allen die hier wirklich gute Arbeit leisten.

Nun habe ich ein kleines Problem (vieleicht für Euch ein kleines aber für mich ein großes)

Ich hab emit dem Hidden link die FBFWlan 7170 auf WDS aktiviert und die einstellungen (denke ich richtig) am DWL900AP+ übernommen - ich sehe nun auch aller beiden AP (erkenn ich an der jeweiligen MAC) aber wenn ich über dem 900AP angemeldet bin komm ich nicht ins Internet, wenn ich dann wieder auf der FB bin ohne probleme.

Was kann ich machen das es funktioniert bzw. was habe ich falsh gemacht?

Für Eure Hilfe bin ich extremly dankbar ;-)

Hier mal noch ein paar daten:

7170 mit der 04.01 und der 900AP+ revision C1

Der Router in der SIG sowie das Modem ist nicht mehr existent.
Ausserdem bin ich nun bei 1&1

Wird denn bei der FritzBox unter WLAN / Monitor der Repeater (900AP) als aktiv angezeigt (grüne Lampe) ?

Gruß
Chili

Ich habe zwar keine Ahnung, ob das dein Problem löst, aber:
In der neueren Beta-Firmware ist WDS offziell integriert, ohne Umweg über Hidden Link etc. Ich würde die lieber nehmen für die Konfiguration von WDS-Geräten.

svrouvakis schrieb:
Hallo Leute,

bis heute war ich immer nur stiller Leser und versuchte mich durch den ein oder anderen thread durchzuwurschteln.
Erstmal Hut hab vor allen die hier wirklich gute Arbeit leisten.

Nun habe ich ein kleines Problem (vieleicht für Euch ein kleines aber für mich ein großes)

Ich hab emit dem Hidden link die FBFWlan 7170 auf WDS aktiviert und die einstellungen (denke ich richtig) am DWL900AP+ übernommen - ich sehe nun auch aller beiden AP (erkenn ich an der jeweiligen MAC) aber wenn ich über dem 900AP angemeldet bin komm ich nicht ins Internet, wenn ich dann wieder auf der FB bin ohne probleme.

Was kann ich machen das es funktioniert bzw. was habe ich falsh gemacht?

Für Eure Hilfe bin ich extremly dankbar ;-)

Hier mal noch ein paar daten:

7170 mit der 04.01 und der 900AP+ revision C1

Der Router in der SIG sowie das Modem ist nicht mehr existent.
Ausserdem bin ich nun bei 1&1
wenn ich das richtig verstanden hab, soll der dwl "hinter" der 7170 fungieren.
nimm den dwl mal in den client mode und lass die finger vom wds... das sollte damit einfacher gehen...

heini66 schrieb:
wenn ich das richtig verstanden hab, soll der dwl "hinter" der 7170 fungieren.
nimm den dwl mal in den client mode und lass die finger vom wds... das sollte damit einfacher gehen...

Nee, ich will doch die strecke verlängern um 3-4 weitere PC's versorgen zu können - die sind ein und zwei stockwerke höher.

Chili schrieb:
Wird denn bei der FritzBox unter WLAN / Monitor der Repeater (900AP) als aktiv angezeigt (grüne Lampe) ?

Gruß
Chili

Ja die Grüne Lampe ist an.

muss ich evtl was an den einstellungen generell verändern.

z.B.: SSID sichtbar, DHCP an, kein WEP sonder WPA-PSK oder etwa WPA2

???

svrouvakis schrieb:
Ja die Grüne Lampe ist an.

muss ich evtl was an den einstellungen generell verändern.

z.B.: SSID sichtbar, DHCP an, kein WEP sonder WPA-PSK oder etwa WPA2

???

Für die WDS-Verschlüsselung geht nur WEP.

Die Client-Verschlüsselung kann man belibig einstellen.

Ich kenn den D-Link nicht, und weiss nicht ob man da verschiedene Verschlüsselungen für WDS und Clients eingeben kann.

Vielleicht weiss da heini66 was genaueres ?

Gruß
Chili

also ich hatte testweise letzte Tage einen D-Link DWL-2100AP mit meiner Box verbunden. Fritzbox als WDS-Master mit WEP-Verschlüsselung und bei nicht angezeigtem SSID Namen: kein Problem

JSchling schrieb:
also ich hatte testweise letzte Tage einen D-Link DWL-2100AP mit meiner Box verbunden. Fritzbox als WDS-Master mit WEP-Verschlüsselung und bei nicht angezeigtem SSID Namen: kein Problem
was hastn da im dwl eingestellt? wds oder wds mit ap? und welche firm auf dem dwl?
Chili schrieb:
Ich kenn den D-Link nicht, und weiss nicht ob man da verschiedene Verschlüsselungen für WDS und Clients eingeben kann.
Vielleicht weiss da heini66 was genaueres ?

seperate verschlüsselung seh ich auf dem 2100 nicht, ebenso wpa/psk nicht
k.a. wie das auf dem 900 aussieht.

Habe genau das gleiche Problem mit dem repeater - klappt alles Verbindung etc - nur ins Internet komme ich nicht, scheint der Dlink 9000 ist nicht kompatibel.

Oder gibt es schon Erfolgsmeldungen?

Domser

Domser schrieb:
Habe genau das gleiche Problem mit dem repeater - klappt alles Verbindung etc - nur ins Internet komme ich nicht, scheint der Dlink 9000 ist nicht kompatibel.

Oder gibt es schon Erfolgsmeldungen?

Domser
Hat den der Dlink eine feste IP bekommen oder DHCP?

Ich habe meinem Linksys, der als Repeater per WDS mit WEP arbeitet, eine feste IP vergeben (192.168.178.2), an den Clients hinter dem Linksys ist DNS- und Gateway-Adresse natürlich trotzdem 192.168.178.1.

Maximilianus

Hab jetzt eine Fritz! SL Wlan als Repeater funzt 1A, keine Probleme.
Die andere Kiste war halt leider nicht kompatibel.

Domser

Domser schrieb:
Hab jetzt eine Fritz! SL Wlan als Repeater funzt 1A, keine Probleme.
Die andere Kiste war halt leider nicht kompatibel.

Domser
Und funktioniert bei Dir WDS mit WPA2 oder verwendest Du WEP?

Maximilianus

Ich nutze WEP, reicht mir.

Domser

Also ich habe auch fast das gleiche Problem, nur dass ich nen DWL-G710 habe. Das Ding ist ja ein reiner Repeater und aus dem Grund habe ich ihn mir auch gekauft, aber im Clientmodus muss ich den Repeater alle paar Stunden neustarten, damit ich weiterhin ins Internet/auf die FB komme (7050).
Sobald ich WPS aktiviere, komme ich nicht mehr ins Internet und auch nicht mehr auf die Fritzbox. Meiner Meinung nach, ist das ziemliche Pfuscherei von D-Link, wenn alle Geräte nicht mit einem der weitverbreitesten WLAN-Router zusammenarbeiten! Die sollten mal schleunigst nen firmware-update nachliefern!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.