- Punkte für Reaktionen
- 92
Hallo,
ein paar Fragen/Anmerkungen in Form eines Sammelthreads für die übliche Leserschaft ...
Gruesse fesc
(*1) @f666, ja du kannst meine 2te box weiter behalten
(*2) zumal ich bei freetz eh den überblick verloren habe, und svn tue ich mir nicht an (sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ))
ein paar Fragen/Anmerkungen in Form eines Sammelthreads für die übliche Leserschaft ...
- Ich beobachte ein komisches Phänomän auf Firmware 7.02, vielleicht kann jemand mit shell access das eben testen und Rückmeldung geben:
Das rpc kommando um zwischen atom/arm zu kommunizieren tut bei mir nicht unter version 7.02, 7.08 Labor geht wieder. Kann das jemand nachvollziehen, oder habe ich mit meinen Modifikationen was kaputtgemacht ..?
rpc ls
- Tut sich schon was in Bezug auf shell-Zugang für 6591? Bzw. firmware images? Gern auch PM. Bei mir wird das evtl. demnächst aktuell, und man will ja "vorbereitet" sein.
- Eher in eigener Sache:
Ich bin mit meiner ffritz Modifikation zum einen jetzt weg von der von AVM verwendeten buildroot version (siehe br-latest branch in meinem repository) und verwende einen aktuellen snapshot.
Zum anderen "baue" ich auf der box jetzt immer eine verwendbare chroot-fähige buildroot Umgebung, mit der ich im Prinzip alle Tools und Dienste die Buildroot so bietet (kernel ausgenommen, an dem will ich nicht rumfummeln) verwenden kann ohne sie erst "manuell" in das FritzOS einbauen zu müssen.
Die Stabilität, Pflege und breite Nutzerschaft von buildroot, und die Tatsache dass das ganze zur Laufzeit der box neu installiert werden kann (d.h. keine "downtime" für die restlichen Anwender der Box während ich bastle) ist für mich der Grund warum ich kein Freetz verwenden "kann" (und auch nichts beitragen kann, da ich es nicht testen kann, für das eine oder andere braucht man ja Kabelverbindung). (*1)
Ich will das nicht als Konkurrenz darstellen, zumal es sowieso kaum einer mehr verwendet, aber vielleicht kann man Ideen für Freetz verwenden (*2).
Gruesse fesc
(*1) @f666, ja du kannst meine 2te box weiter behalten
(*2) zumal ich bei freetz eh den überblick verloren habe, und svn tue ich mir nicht an (sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ))