[Frage] Displaydarstellung auf Gigaset CL660HX

landbastler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
da ist noch eine Frage. Nach dem nun die Anruferbilder angezeigt werden weicht meine Anzeige von der auf den Werksbildern von Gigaset ab. Dort wird nur das Bild des Anrufers und darunter der Name angezeigt. Bei mir wird darunter noch zusätzlich die Rufnummer des Anrufers und nochmals sein Name angezeigt. Wie kann man das umstellen?

Gruß
landbastler

Anhänge

• Gigaset Display.jpg
    Gigaset Display.jpg
    196.6 KB · Aufrufe: 18
Hallo.
Nur eine Vermutung.
Hast Du vielleicht für den Nammen im Buch zwei Nummern /Privat und Mobil/ Büro ) eingetragen. Dann kannst Du sehen über welche Nummer der Anrufer ruft.
In der BDA für CL660-cl660A auf S31 steht auch das Einfügen vom Bild.
Vielleicht auch darum?
Screenshot (581).png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja solche Einträge habe ich. Bei diesem Beispiel, aber nicht. Da habe ich für die gleiche Person "Paul Festnetz" und "Paul Handy" abgespeichert. Kann man diese "Namensersetzung" abschalten? Wenn ja, wo?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Dann kommt es wohl daher wie es in der Kompabilitätsliste von Gigaset steht.
Name im Router Telefonbuch und Telefonbuch Mobilteil.

... in dem Telefon gibt es ein Mobilteiltelefonbuch und ein Basistelefonbuch.

Hallo.
Warum kommt jetzt eine Basis.
Wenn das Mobilteil an einer eigenen Basis angeschlossen ist ist es alles etwas anders.
Schreib mal wie es ist.

... das Mobilteil ist ausschließlich an der DECT Basis der Fritzbox angemeldet.

Hallo.
Dann kannst Du das Telefonbuch der FB aufrufen und Kontakte holen und senden zum FB Telefonbuch ins und aus dem Mobilteil Telefonbuch.

... kann man eines der Telefonbücher löschen ? Wie kann man das Telefonbuch aus der Fritzbox abrufen. Ich hatte von meinem alten C570HX die Liste der Kontakte an das CL660HX geschickt und das war das vom Router.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

... ich habe inzwischen mal ein Reset des Mobilteils gemacht. Wenn ich das Basistelefonbuch verwende gibt es keine Möglichkeit den Kontakten Bilder zuzuordnen. Wenn ich über QuickSync die identischen Kontakte sychronisieren lasse kann ich auch jedem Kontakt ein Bild oder eine Melodie zuordnen.
Jetzt hatte ich nach dem Reset keine Liste von einem anderen Mobiltteil an das CL660HX gesendet und trotzdem habe ich wieder 2 Telefonbücher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder zuordnen ist nur im Mobilteil T Buch. In dem Buch gibt es im Menue ua. die Auswahl senden nur an das BasisTelefonbuch.
Das FB Buch ist nur in der FB und kommt nur auf Anforderung und da gibt es ua. im Menue den Eintrag holen.
Wg TBücher noch da schau mal S72 BDA Rücksetzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.