Super dann werd ich gleich auch mal testen!
Ich hab Ubuntu 7.10 auch schon als Testbasis genutzt und musste ferstellen das es nihct richtig funktioniert : Einige Optionen wie z.B. das USB Menü sind noch vorhanden und wurden nicht entfernt. Sonst lief alles aber es ist eben nicht das selbe Ergebnis wie mit Knoppix.
Ok, ich teste auch noch mal...
Momentan habe ich den Vorschlag von JPascher durchgeführt...die Box ist wieder ein Speedport mit der Orignal-TCom-Firmware drauf. Jetzt das Ganze noch mal mit Knoppix, allerdings habe ich die Knoppix -Version 5.2 mit der Kernel-Version 2.6.19.5.
Mal schauen, was dabei herauskommt.
....etwas später....
Edit: Gleich eine kleine Korrektur am Anfang: Ich habe nicht die Knoppix 5.2, sondern die 5.1.1-DVD genommen, die wahrscheinlich noch mehr verbreitet.
Also noch mal zusammengefasst:
Basisversion vor dem Kernel-Bau: TCom-Originalfirmware des Speedport W701V
Verwendetes Script: Spirou vom 24.11.07 (Komplettpaket)
Eingestellte Firmware in der datei firmware.conf:
1) Firmware TCom: fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image
2) Firmware AVM: fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
Das Kernel wurde erstellt mit: [sudo] ./sp-to-fritz.sh -fnp -m 701
Egebnis: Keine Änderung zu den vorhergehenden Tests (unter Ubuntu). Die Eingabe der Zugangsdaten ist ok, der Onlinezähler funktioniert nicht. Anrufliste und Telefonbuch sind leer.
Gut, ein schönes Stück vorangekommen, an Spirou herzlichen Dank für das neue Script. Zumindest diese Firmware-Kombination kann man schon mal als lauffähig ansehen, auf den Onlinezähler kann man (wegen Flatrate) ja zur not auch verzichten. Vielleicht ist es ja auch nur ein kleiner Tippfehler irgendwo.
mfg