Hallo zusammen,
in meinem Asterisk habe ich ein Callback (mittels Callfile) das dann DISA zur Verfügung stellt
mit Asterisk 1.4 hat das auch wunderbar funktioniert. Gestern habe ich ein Update von Debian 6 auf 7 und von Asterisk 1.4 auf 1.8 gemacht. Seitdem passiert folgendes:
Bis auf DISA gehen alle Funktionen nach wie vor uneingeschränkt.
DISA geht manchmal, aber meistes nicht. Wenn es nicht geht werde ich zwar zurück gerufen, aber bekomme keinen Wähltoln. Die Leitung ist einfach stumm. Und wenn ich einfach so eine existierende Nummer wähle, passiert garnichts und irgendwann legt der * dann auf.
In der CLI passiert folgendes:
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen 1.4 und 1.8 ??
Vielen Dank !
Thomas
[Beitrag 2:]
Gelöst: Es war ein Port / Firewall Problem. Hab vergessen in der RTP.conf den Portrange wieder anzupassen.
Wie setzte man hier nen Thread auf Gelöst ??
in meinem Asterisk habe ich ein Callback (mittels Callfile) das dann DISA zur Verfügung stellt
Code:
[rueckruf]
exten => 10,1,DISA(no-password,DISA)
mit Asterisk 1.4 hat das auch wunderbar funktioniert. Gestern habe ich ein Update von Debian 6 auf 7 und von Asterisk 1.4 auf 1.8 gemacht. Seitdem passiert folgendes:
Bis auf DISA gehen alle Funktionen nach wie vor uneingeschränkt.
DISA geht manchmal, aber meistes nicht. Wenn es nicht geht werde ich zwar zurück gerufen, aber bekomme keinen Wähltoln. Die Leitung ist einfach stumm. Und wenn ich einfach so eine existierende Nummer wähle, passiert garnichts und irgendwann legt der * dann auf.
In der CLI passiert folgendes:
Code:
Attempting call on SIP/xxx@xxx for 10@rueckruf:1 (Retry 1)
== Using SIP RTP CoS mark 5
> Channel SIP/xxx-00000003 was answered.
-- Executing [10@rueckruf:1] DISA("SIP/sxxx-00000003", "no-password,DISA") in new stack
== Spawn extension (rueckruf, 10, 1) exited non-zero on 'SIP/xxx-00000003'
[Jan 28 09:02:32] NOTICE[6546]: pbx_spool.c:366 attempt_thread: Call completed to SIP/0xxx@xxx
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen 1.4 und 1.8 ??
Vielen Dank !
Thomas
[Beitrag 2:]
Gelöst: Es war ein Port / Firewall Problem. Hab vergessen in der RTP.conf den Portrange wieder anzupassen.
Wie setzte man hier nen Thread auf Gelöst ??
Zuletzt bearbeitet: