[Info] Direkt zw. Fritz!Boxen telefonieren / abgesetzten Apparat betreiben

joba7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute erfolgreich ein abgesetztes IP-Telefon an der Box zuhause angemeldet. Gestern gelang es mir schon mit einer VOIP-App vom Handy aus. Damit ist die F!B auch ein kleiner voip-Provider :)

Zuerst habe ich in der Box unter Telefonie > Telefoniegeräte zwei IP-Geräte eingerichtet (z.B. die Nebenstellen 624 und 625). Diese auch wirklich mit einem starken Passwort versehen ...

Dann
1) auf dem Handy voip-Client den User eingerichtet (Name: 624, Passwort: xxxxx, Server oder Proxy: ABCDEFHGIJKLM.myfritz.net, Domäne: fritz.box)

2) Den abgesetzten voip-Client (z.B. in der Firma) einrichten: (wie oben - bei mir ein IP-Telefon, es sollte aber auch eine zweite Fritz-Box gehen).

Nun konnte ich wunderbar mit **624 oder **625 hin und hertelefonieren, ein Gespräch von meiner Box aus führen usw...
{Nun kann ich in der Brotzeit oder Mittagspause wunderbar meine privaten Telefonate erledigen.}

Für den Insider ist das jetzt natürlich kein "Brüller", aber es dürfte für die Neuen im Forum doch eins der häufigen Probleme sein. :)
Daher schreibe ich das mal explizit rein.

,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,681
Mitglieder
374,643
Neuestes Mitglied
aminjung
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.