opendchub für 2.6 Kernel
Hi...
ich bin vor ein paar Tagen über dieses Forum und diesen Beitrag gestolpert. Ich betreibe für den Austausch von Messergebnissdaten (Studium / Diplom) ein Hub. Um die Daten jederzeit mit mehreren Usern auszutauschen und auch gleichzeitig einen Chat zu haben läuft das Hub (Windows) momentan auf meinem alten 368. Da mir dieser aber zuviel Strom verbraucht finde ich die FB-opendchub variante genial!
Ich betreibe eine FB 7141 mit dem aktuellen ds-mod "ds-0.2.9_26-14.1".
Das opendchub (von robot_rap) habe ich in den ds-mod integriert.
Mit Hilfe von "FriBoLi-0.4" und dem opendchub von "robot_rap" (vorheriger Post) war das nach ein paar Stunden (die ich zum großen Teil mit Howto lesen verbracht habe
) erledigt.
Jedoch habe das Problem das nach der Starten des opendchubs durch das DSmod-Webinterface folgende Fehlermeldung auftritt.
Code:
can't resolve symbol '__uClibc_start_main
Wie ich nach der Suche in diesen Forum herausgefunden habe, liegt es wohl daran das der neue 2.6 Kernel nicht mehr kompatibel mit der "robot_rap" compilierten Version von opendchub ist.
Da ich nicht ganz so viel Linuxkenntnisse habe, wollte ich fragen ob jemand bereits die aktuelle Version von opendchub für den 2.6 Kernel compiliert hat bzw für mich compilieren würde.
Dann zu Problem zwei:
In der Log des DS-Mods taucht folgender Fehler auf.
Code:
'/tmp/flash/opendchub/.opendchub/serverconfig' exists
touch: /tmp/flash/opendchub/.opendchub/allowlist: No such file or directory
touch: /tmp/flash/opendchub/.opendchub/banlist: No such file or directory
touch: /tmp/flash/opendchub/.opendchub/motd: No such file or directory
touch: /tmp/flash/opendchub/.opendchub/nickbanlist: No such file or directory
touch: /tmp/flash/opendchub/.opendchub/reglist: No such file or directory
touch: /tmp/flash/opendchub/.opendchub/op_permlist: No such file or directory
touch: /tmp/flash/opendchub/.opendchub/linklist: No such file or directory
opendchub is disabled
Hat dieser Fehler etwas mit dem ersten Problem zu tun? Oder muss ich diese Dateien manuell anlegen? z.B. in der "reglist" habe ich bereits einen User eingetragen und dieser wird mir auch im DSmod-Menü angezeigt. Kann ich diese Fehlermeldung ignorieren?
Mich würde weiterhin interessieren ob jemand aus diesem Forum ein opendchub betreibt und wenn ja mit welcher Useranzahl (zwecks Performance).
Vielen Dank schon mal... hoffe mir kann jemand helfen!