Guten Abend zusammen!
Bei mir läuft eine Digitalisierungsbox premium, welche wir auch als Telefonanlage benutzen. Vor mehreren Jahren habe ich an der Anlage fünf elmeg IP130 Geräte in Betrieb genommen, welche auch mehr oder weniger gut funktionieren.
(Damals habe ich die Geräte auch erst nach langer Zeit zum laufen gebracht, leider weiß ich nicht mehr, woran es damals lag dass es nicht auf Anhieb funktionierte.)
Jetzt ist mir ein Gerät davon kaputt gegangen und da die alten Geräte nicht 100% optimal funktionieren, war mein Gedanke das kaputte IP130 durch ein neueres Gigaset Pro Maxwell 2 zu ersetzen, in der Hoffnung, dass dieses besser arbeitet als die alten.
Leider bin ich jetzt schon an der Inbetriebnahme gescheitert und hoffe hiermit auf Eure Hilfe.
Ich habe das neue Maxwell Gerät am Netzwerk angeschlossen, DHCP ist aktiviert, IP-Adresse ist aktuell 192.168.100.173. Über den Browser kann ich auch auf das neue Telefon zugreifen und dort im Menü die Provisionierung starten (auf dem Telefon-Display wird auch angezeigt dass die Provisionierung gestartet ist), allerdings erscheint kurz darauf immer ein Error im Browserfenster.
Laut Google und laut Hilfevideos welche ich gefunden habe, sollt eigentlich das neue Telefon in der IP-Telefon Übersicht in der digibox angezeigt werfen und dort sollte ich es eigentlich ja auch komplett konfigurieren können.
Benutzer und Durchwahl habe ich auch angelegt, es laufen ja auch schon mehrere Telefone.
Außerdem habe ich das Telefon schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch schon auf feste IP Adresse umgestellt, alles ohne Erfolg.
Leider finde ich weder hier im Forum, noch sonst irgendwo auf Google eine Antwort auf mein Problem, daher hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.
Danke im Voraus!
Viele Grüße
_Peter_M_
Bei mir läuft eine Digitalisierungsbox premium, welche wir auch als Telefonanlage benutzen. Vor mehreren Jahren habe ich an der Anlage fünf elmeg IP130 Geräte in Betrieb genommen, welche auch mehr oder weniger gut funktionieren.
(Damals habe ich die Geräte auch erst nach langer Zeit zum laufen gebracht, leider weiß ich nicht mehr, woran es damals lag dass es nicht auf Anhieb funktionierte.)
Jetzt ist mir ein Gerät davon kaputt gegangen und da die alten Geräte nicht 100% optimal funktionieren, war mein Gedanke das kaputte IP130 durch ein neueres Gigaset Pro Maxwell 2 zu ersetzen, in der Hoffnung, dass dieses besser arbeitet als die alten.
Leider bin ich jetzt schon an der Inbetriebnahme gescheitert und hoffe hiermit auf Eure Hilfe.
Ich habe das neue Maxwell Gerät am Netzwerk angeschlossen, DHCP ist aktiviert, IP-Adresse ist aktuell 192.168.100.173. Über den Browser kann ich auch auf das neue Telefon zugreifen und dort im Menü die Provisionierung starten (auf dem Telefon-Display wird auch angezeigt dass die Provisionierung gestartet ist), allerdings erscheint kurz darauf immer ein Error im Browserfenster.
Laut Google und laut Hilfevideos welche ich gefunden habe, sollt eigentlich das neue Telefon in der IP-Telefon Übersicht in der digibox angezeigt werfen und dort sollte ich es eigentlich ja auch komplett konfigurieren können.
Benutzer und Durchwahl habe ich auch angelegt, es laufen ja auch schon mehrere Telefone.
Außerdem habe ich das Telefon schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch schon auf feste IP Adresse umgestellt, alles ohne Erfolg.
Leider finde ich weder hier im Forum, noch sonst irgendwo auf Google eine Antwort auf mein Problem, daher hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.
Danke im Voraus!
Viele Grüße
_Peter_M_