Digitalisierungsbox Premium mit zuhause Start

Telefisch

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Forum.
Nachdem die lieben Telekomiker mich wiedermal haben hängen lassen (Fehler im Netzt aber meine Hardware ist natürlich schuld) habe ich mich dazu durchgerungen meine Fritzbox und meine PBX auszumustern und gegen eine Digitalisierungsbox Premium zu ersetzen.
Oh wunder, auch damit will wieder keiner was zu tun haben, angeblich ist sie nicht kompatibel zum Zuhause Start Tarif (bei uns innogy-Netz), weil die Assistenten (noch) nicht eingebunden sind für diesen Tarif.
Nun denn, der Spaßvogel am Telefon hat sie mir verkauft und der andere hat aber auch so gar keine Ahnung was man da tun könnte.

Nach einiger Recherche habe ich den Internet-Zugang hinbekommen, hänge jetzt aber bei der Einrichtung der Rufnummern.
Ich bräuchte mal Unterstützung bei den einzugebenden Daten.

Derzeit habe ich die Felder "SIP-Provider-Einstellungen" wie folgt belegt:
Name: <Rufnummer> (wird vermutlich nur intern benutzt um die Leitungen auseinanderhalten zu können?)
Anschlussart: Einzelrufnummer
Authentifizierungs-ID: <Rufnummer>@zuhausestart.de
Passwort: <Vertragspasswort>
Benutzername: <Rufnummer>
Registrar: tel.zuhausestart.de
Domäne: zuhausestart.de

Was unter "Rufnummern" kommt, bin ich noch unschlüssig, weil ja für jede Nummer ein SIP-Account angelegt werden muss (nach Anleitung Telekom). Ich habe hier also die Rufnummer nochmal komplett mit Vorwahl angegeben.

Diese Infos habe ich mir u.a. aus diesem Dokument abgeleitet, aber vermutlich falsch:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/zuhause-start-fritzbox-7490-ohne-firmware.pdf

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich das ans Laufen kriege?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.