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Hallo,
seitdem wir durch einen neuen Telekom-Vertrag von einem älteren Speedport-Router auf die Digitalisierungsbox Premium umgestiegen sind, kann man im Büro keine Webadressen aufrufen, die die externe IP des Büros enthalten. Im Büro läuft eine Qnap-NAS, mit der man dateien freigeben kann. Die erzeugten Links enthalten die externe IP, die über den cloud-Dienst von Qnap umgewandelt wird in z.B. xxxxxx.myqnapcloud.com. Eine URL sieht z:b. so aus : https://xxxxx.myqnapcloud.com:4431/share.cgi?ssid=0qtgIDw. Der Link funktioniert, wenn man ihn von einem handy oder von außerhalb des Büros aufruft, aber nicht im Büro selbst. Auch die Konfigurations-Webseite der Digitalisierungsbox ist im Büro nur über die lokale IP aufrufbar, nicht wenn man die externe IP verwendet. Es muss in dem Router irgendeine Firewall-Regle geben, wo dies unterbunden wird. Leider bin ich mit Konfiguration von Telekom Hardware nicht vertraut, aber vuelleicht weiß ja jemand Rat.
seitdem wir durch einen neuen Telekom-Vertrag von einem älteren Speedport-Router auf die Digitalisierungsbox Premium umgestiegen sind, kann man im Büro keine Webadressen aufrufen, die die externe IP des Büros enthalten. Im Büro läuft eine Qnap-NAS, mit der man dateien freigeben kann. Die erzeugten Links enthalten die externe IP, die über den cloud-Dienst von Qnap umgewandelt wird in z.B. xxxxxx.myqnapcloud.com. Eine URL sieht z:b. so aus : https://xxxxx.myqnapcloud.com:4431/share.cgi?ssid=0qtgIDw. Der Link funktioniert, wenn man ihn von einem handy oder von außerhalb des Büros aufruft, aber nicht im Büro selbst. Auch die Konfigurations-Webseite der Digitalisierungsbox ist im Büro nur über die lokale IP aufrufbar, nicht wenn man die externe IP verwendet. Es muss in dem Router irgendeine Firewall-Regle geben, wo dies unterbunden wird. Leider bin ich mit Konfiguration von Telekom Hardware nicht vertraut, aber vuelleicht weiß ja jemand Rat.