Dieselben Favoriten von verschiedenen Rechnern aufrufen

mizemo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.95-8221 und möchte im IE die Favoriten sowohl vom Standartrechner (LAN) als auch vom Notebook (Wlan) aufrufen. Die Favoriten befinen sich auf dem USB Stick, der mit der Fritzbox verbunden ist. Sinn und Zweck ist es, falls ich irgendwelche Favoriten hinzufüge sollen sie von überall(auch zeitgleich)erreichbar sein. Mit der Laborfirmware kann ich aber nur über den USB Fernanschluss einen Rechner über Netzlaufwerk verbinden, der andere kann dann nicht zugreifen. Ohne USB Fernanschluss, also mit ftp bekomme ich es nicht hin.
Hat jemand eine Idee ?

habs mir mal angesehen, aber der Nachteil ist, dass immer beide Rechner auch zwangsweise ansein müssen um synchronisieren zu können. Ich benutze momentan dafür das GMX Media Center, es klappt zwar, ist aber teilweise recht langsam deshalb dachte ich mir, dass ein Zugriff ohne Internet direkt auf den USB Stick schneller wäre.

Stimmt, das ist ein Nachteil.

Als Alternative fällt mir noch Novell Netdrive ein. Damit lassen sich FTPs als Netzlaufwerk mappen. Wenn Du dann in der Registry den Pfad der Favoriten auf das neue Laufwerk umbiegst, wäre Dein Problem gelöst. Zumal Du dann auf die Beta-Firmware verzichten kannst. Die FTP-Funktion bietet jede Final.

Leider funktioniert das Progrämmchen nicht mehr unter Vista. Falls jemand einen Ersatz weiß, wäre ich für einen Tipp dankbar.

P.S.: Foldershare schreckt auch vor größeren Datenmengen nicht zurück und der Zugangsweg ist vollkommen egal. Zum Beispiel kann man mit seinem Notebook bei Freunden online gehen und die gerade importierten Bilder der Digitalkamera werden sofort Zuhause gesichert. Nettes Spielzeug. Habe auf diesem Wege ca. 100GB auf drei Rechnern synchron.

In der USB-Labor hat man doch auch Samba-Zugriff (Windows-Freigabe), damit klappt das direkt ohne irgendwelche Programme.

Oder man gleicht die Favoriten mit Microsoft SyncToy ab (muss man von Hand starten, funktioniert dafür aber unabhängig von der Fritz!Box und man hat die Favoriten auch unterwegs dabei)

danke für die Tipps. Hab es probiert mit dem Samba Server, klappt hervorragend.
Nochmals danke
Michaela

Hallo,

ich benutze für diesen Zweck http://www.webfavs.de/.

Hier muss man die Favoriten 1X aus dem IE exportieren und bei webfavs anschließend wieder importieren.

Somit sind die Favoriten jederzeit mit jeden Rechner verfügbar.

Gruß
Vobe

google bookmarks!
ueberall und immer, wenn man online ist.
und egal mit welchem browser oder welchem os.

Für die Firefoxnutzer ist das kostenlose Addon Foxmarks ganz interresant.
Dieses synchronisiert automatisch und im Hintergrund meine Favoriten mit meinem FTP-, WebDAV- oder auf Wunsch auch mit einem Foxmarks-Server. Egal welche meiner PCs ich nutze, alle haben den gleichen Stand. Solltest du mal kein Firefox nutzen so kannst du deine Favoriten auch direkt unter my.foxmarks.com anschauen, Voraussetzung ist aber dann das du die Favoriten mit dem Foxmarks-Server synchronisierst.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.