Die "versaubeutelte" Geburtstagsüberraschung

kittenffm

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Nur das wahre Leben schreibt so schöne Geschichten! :wink:

Mein Papa, seines Zeichens ehemaliger EDV-ler und frisch gebackener Rentner, weigerte sich bisher standhaft, seinen analogen Anschluß mit DSL aufzurüsten. Gleichzeitig beschwerte er sich aber des öfteren, wenn auch nur halbherzig, dass die Ladezeiten (per analogem Moden! *ächz*) doch wirklich lang sind. Und meine Mama bekam beim Telefonieren des öfteren aus dem Hintergrund gemurmelt zu hören."Schwätz net so lang, ist teuer!"

Da mein Papa Ende November Geburtstag hat, haben meine Mama und ich heimlich, still und leise die Aktion bei congster genutzt und wollten ihn zum Wiegenfest mit DSL, einer FBF ATA und der Flatrate überraschen. Alles kein Problem, da der Anschluß auf den Namen meiner Mama läuft. Und mein Papa auch nie die Post meiner Mama öffnet (wegen Anmeldebestätigung und so...).

So weit, so gut.

Nun bekam mein Papa letzte Woche Donnerstag einen Werbeanruf von der Telekom. Sonderangebot...blablabla.... ¤ 19,95 .... blablabla... 120 Minuten inklusive.... blablabla....

Papa will aber immer alles schwarz auf weiß, darum sagte er der netten Dame: "schicken Sie mir das Angebot mal schriftlich zu!". Die versprach dann auch, selbiges mit der nächsten Telefonrechnung zu tun.

Gesten kam ein Brief von der Telekom. Da Mama grad in der Küche war und mit der Enkelin geschwätzt hat, und Papa die Post aus dem Kasten holte, denkt er, das ist wohl die Telefonrechnung mit der versprochenen Info, und macht den Brief auf. Was er sonst NIEEE tut, weil der ja an meine Mama war!

Nun war das aber nicht die Telefonrechnung mit der Info, sondern die Auftragsbestätigung über den DSL-Anschluß! Mein Papa liest das dreimal durch (gründlicher Mensch!) und wird stinkewütend, weil er denkt, die Telekom hat ihn veräppelt und aus dem Werbetelefonat einen Auftrag gemacht!

Da Mama noch immer in der Küche mit der Enkelin sitzt und schwätzt, geht Papa ans Telefon und beschwert sich bei der Telekom in heftigster Weise.

Die Dame am anderen Ende ist ganz menschlich, bestätigt ihm, dass sie die Stornierung sofort vornimmt. Entschuldigt sich tausendmal für das unverschämte Verhalten der Werbeabteilung, und meint auch noch, sie bekäme den ganzen Tag solche Anrufe wie diesen, weil besagte Werbeabteilung ständig aus Werbegesprächen Aufträge mache! Weist Papa auch noch drauf hin, dass letztens in der TV-Sendung Focus darüber sogar ein Bericht war! Papa meint wutentbrand, dass das ja wohl kriminelle Machenschaften wären, er würde das mal an die B***zeitung schreiben und bedankt sich bei der Dame für die Stornierung. Diese weist ihn noch darauf hin, dass ja schon der Splitter unterwegs ist, und er möge doch bitte die Annahme verweigern, wenn der ankommt.

Papa geht zur ahnungslosen Mama in die Küche und erzählt ihr und der Enkelin die ganze Geschichte, mit dem Hniweis, wenn der Postbote klingelt und einen Splitter bringt, soll sie ihn bloss nicht annehmen!

Mama wird weiß wie die Wand, hält sich am Stuhl fest, und rückt nun mit der geplanten Geburtstagsüberraschung raus.

Zuerst betretenes Schweigen ...... dann lautes Gelächter! Und dann greift Papa zum Hörer, storniert die Stornierung, erklärt die Sache (auch bei der Telekom lautes Gelächter) und freut sich jetzt doch heftig auf seinen Geburtstag.

Tja..... so kann's gehen! :lach:

Ach ja, noch 'ne Anmerkung (nicht so lustig!):

Bei uns hat sich zwar alles in Wohlgefallen aufgelöst, aber ich finds schon heftig, was die Telekom da treibt. Und dass die Damen und Herren von der Hotline das auch noch bestätigen, find ich echt krass!

O-Ton der Telekom-Mitarbeiterin:

"Sie glauben gar nicht, was ich jeden Tag für Anrufe bekomme! Da melden sich völlig aufgelöste Omis, weil sie eine DSL-Auftragsbestätigung bekommen haben und gar nicht wissen, was das ist! Die haben gar keinen PC, wissen noch nicht mal, wie das geschrieben wird! Erzählen mir von schlaflosen Nächten, weil sie nicht wissen, wie sie die zusätzlichen 17 Euro von ihrer mageren Rente bezahlen sollen!..."

Leider haben wir die Focus-Sendung nicht gesehen. Würde mich mal interessieren, was da berichtet wurde.

Gruß vom

kitten

Eine wirklich nette Geschichte aus dem Leben :)
Hat echt Spaß gemacht, die zu lesen!
Gruß Jens

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.