die suche nach dem carrier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1u1_Spezialist

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ahoi!

wisst ihr, ob man im control-center oder irgendwo anders sehen kann, über
welchen carrier meine geographischen rufnummern laufen?

auf 2 hab ich probs mit echo und so ...
auf den beiden anderen nicht.

denke mal, dass die über 2 verschiedenen carriern laufen.
(was gibts das so: broadnet, telefonica, telekom ... was noch?)

glaubt ihr die männers (und frauen) von 1&1 würden mir dazu was sagen, wenn ich diese frage stelle?

telnet image auf deine FBF aufspielen (wen du eine solche benutzen solltest), telefonieren und du wirst im Log in der Regel das GW sehen

du hast dann einträge alá call from sip: [email protected]:5060 drin....

Du kannst alternative ja mal bei der 1&1 Hotline anrufen und mal berichten ;)

Cheers, Tjobbe

Die Zuordnung von Rufnummern zu Carrieren ist auf der Seite von der RegTP rauszufinden.
www.regtp.de

Ich hab da grad mal nachgeschaut, ich werde aber nicht ganz schlau, wo muß ich denn da genau gucken? Mir geht es daraum, 1und1 hat doch neue Nummern verteilt und bei meiner wollte ich mir ein Telefonbucheintrag machen lassen. Da kommt aber leider eine Meldung die besagt, mein lokaler Carrier unterstützt das Leider nicht.

hi.

also ich werd dann das mit dem telnet image mal testen
denn bei der regtp find ich zwar viel infos aber keine genau angabe
(zu blöd zu suchen ?!? ;))

denn genau um die rufnummern, von denen keen spricht, geht es mir.
die anderen sind mir relativ wurscht ;)

Ist aber sehr komisch, in meinen Vorwahlbereich sind wohl mehrere Carriere tätig: ARCOR, BT, DTAG und Telefónica. Was bedeutet das denn?

Das bedeutet einfach, daß diese Carrier Rufnummernblöcke in Deinem Vorwahlbereich besitzen. Also wenn ein Telefonica-Kunde eine Rufnummer in Deinem Vorwahlbereich braucht, kriegt er eine Nummer aus dem Telefonica-Kontingent.

Woher weiß ich welcher Carrie für mich zu ständig ist :?:

Na das siehst du an der Nummer des RNB. Wenn die von 1u1 zugeteilte Nummer 123456 lautet, dann bist du bei dem Carrier, der den RNB 123 hat.

Ok die Nummer von 1und1 läuft über Telefónica. Wie bekomme ich jetzt von denen die Kontaktdaten raus?

Und noch was, mir fällt auf, alle Nummern die bei mir im Ort üblich sind, sind auf der Liste gar nicht aufgelistet, woran könnte das wieder liegen?

ok ... meine is auch bei telefonica.

was mir aber hier auffällt:
ARCOR (?)
laut arcor gibts bei uns im ort eben KEIN arcor ... aber sie haben trotzdem rufnummern dort ... seltsam!
was meint ihr, wie man das gedanklich verknüpfen kann?

kommt dann vielleicht bald arcor hierher?

Kann mir da nochmal jemand helfen mit einem Link zur ehemaligen RegTP? Weil auf der Seite der Bundesnetzagentur find ich mich irgendwie nicth zurecht :-(

Keen schrieb:
Ok die Nummer von 1und1 läuft über Telefónica. Wie bekomme ich jetzt von denen die Kontaktdaten raus?

nur mal ne ganz blöde Frage: Was will man damit bezwecken?

Bei Telefonica anrufen und sagen "hey, ich bin zwar nicht Kunde bei Euch aber ich habe folgende Störung XY. Ich kann zwar nicht sicher sagen, ob der Fehler bei Euch liegt oder an meinem Anbieter, ich weiss ja noch nicht mal, welches Produkt mein Anbieter bei Euch bezieht; und die Störung bei meinem Anbieter und Vertragspartner melden möchte ich schon mal gar nicht, aber ich möchte dass Ihr Euch jetzt darum kümmert"?

Das erinnert mich ein wenig an die Mails vor ~ einem Vierteljahr "ich bin Kunde bei Sipgate, AOL und 1&1 und alle meine Festnetznummern tuns nicht. Wann gedenken Sie, die Störung zu beseitigen?" ... glaubt da ernsthaft jemand, es käme eine Antwort?

Ich rufe doch auch nicht mein Kraftwerk "um die Ecke" an (sondern bei meinem Vertragspartner, den Stadtwerken) wenn es Probleme mit der Stromversorgung gibt, auch wenn ich weiss, dass die Stadtwerke genau DAHER ihren Strom beziehen?!?!

Ts ts ts

Gruß

Joern

Ist doch Schnee von gestern :) Die Anfrage war von Juni, da brauchst du jetzt nicht diskutieren :)
Und ich wollte jetzt nur mal schnell wieder nen Link haben, weil ich ihn selbst nicht gefunden habe.

Hab ich was verpasst, wiso gibt es die RegTP nicht mehr?

Weil die umbenannt wurde, am 13.07.2005 glaub ich - heißt jetzt Bundesnetzagentur, weil sie neben Telekommunikation und Post jetzt auch Eisenbahn-, Strom- und Gasnetz reguliert.

//EDIT: Erster! :rock: :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.