[Sammlung] Die neue WDS-inkompatible Repeater-Funktion: WDS-Nachfolger seit Fritz!OS 05.50

AVM bietet eine Herstellergarantie von fünf Jahren.
Bei dem chinesischen Anbieter steht dagegen schlecht übersetzt: Innerhalb von 1-12 Monate reparieren der Hersteller die defekte Artikel ;)

Gut, 40 Euro mehr für eine längere Garantie. Das ist es mir nicht wert!

Gruß

@Hans Juergen
viel Spass beim durchsetzen deiner Forderungen:
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Shenzhen TOMTOP Technology Co., Ltd.
Xinhui Liao
4/F, No. A3 building HeKan Industrial Park, Bantian, Longgang
518129 Shenzhen, 广东省
中國

@Hans Juergen: Das ist aber keine Hersteller-Garantie, denn die ist freiwillig und nicht Pflicht. Du meinst die Gewährleistungspflicht des Händlers.

Gewährleistung bringt normal eh nichts, die ist nur für Mängel bei Übergabe, nicht für die welche erst später auftreten, dafür wäre die Garantie. Nach 6 Monaten musst du auch noch beweisen, dass die Mängel bei Übergabe bereits vorhanden waren.

Und selbst wenn dir ein Jahr Garantie reicht, ist Frage ob es in Europa wen gibt, der die auch ausführt. Wenn nicht ist es halt Fall für gelbe Tonne.

Ich würde auch auf TÜV und CE achten, lieber etwas mehr zahlen, als wenn die Teil abfackelt bei nem Funken oder so.

HabNeFritzbox;1938774 Und selbst wenn dir ein Jahr Garantie reicht schrieb:
Ich hab bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht mit China - Ware. Im Endeffekt ist ja fast alles was man hier kauft, in Wahrheit China-Ware. Ich denke bei sowas braucht man keine 5Jahre Garantie, da es ja schon sehr bald wahrscheinlich bessere Router geben wird. Aber jedem das seine! Außerdem ist ja das eigentliche Thema ein anderes.

Ein Gerät für nicht mal 20 Euro muß nicht 5 Jahre halten. Was aber viel wichtiger ist und den höheren Preis der AVM-Geräte rechtfertigt ist die ständige Produktpflege, wenn die Firmware z.B. fehlerhaft arbeitet oder neue Entwicklungen deren Anpassung erfordern. Da kann man von AVM-Produkten zumindest in den ersten Jahren einiges erwarten, die Chinaware muß funktionieren wie sie geliefert wird, danach wird was neues gekauft.

Ich habe mich z.B. für billige Powerlanadapter von Zyxel entschieden, inzwischen hätte ich lieber welche von AVM gehabt, denn minutenlange Funkstille bei der Internetverbindung ohne erkennbaren Anlaß ist etwas was mächtig auf die Nerven geht und der Adapter mit eingebautem Wlan tut zwar was er soll, mag sich aber für Geld und gute Worte nicht mit dem älteren Intel-Wlanchip meines Laptops verbinden. Bei AVM-Geräten könnte ich mit verschiedenen Firmwareständen experimentieren, von Zyxel gibt es nur eine einzige Firmware und keine Aussicht auf Updates.

Ein simpler Wlan-Repeater für nicht mal 20 Euro muß aber nicht gepflegt werden. Ich würde ihn mit Rückgaberecht kaufen und wenn er nicht tut was er soll geht er zurück.

Hey Leute,
ich hab jetzt den China-Repeater erhalten! Also ich kann nicht's schlechtes sagen. Er ist sehr einfach zu installieren und funktioniert tadellos. Auch die Qualität ist besser als erwartet!

Danke für die Rückmeldung.

Hallo zusammen,

ich habe meinen WDS Verband wieder über den Umweg einer weiteren alten FB aufbauen können. An die 7320 mit FRITZ!OS (Downgrade kam nicht in Frage) habe ich per Lan eine alte 7112 angeschlossen im IP Client Modus. Die 7112 dient jetzt als WDS Basis und erleuchtet somit 2 weitere alte Fritzen, die als WDS Repeater fungieren. Damit spare ich mir vorerst die Anschaffung neuer Hardware.

VG dobcs

Auch eine Möglichkeit! Setzt aber voraus dass man noch 2 alte FritzBoxen hat. Die hatte ich z.B. nicht.

Wenns danach geht hätte ich noch 4 alte Fritzboxen und zwei Router von anderen Herstellern. Trotzdem beschränke ich die Anzahl der Geräte auf ein notwendiges Minimum, braucht ja alles Strom und wenn ich dauernd rumlaufen soll alles an- und abzuschalten ist das wenig komfortabel und auch nicht gleich verfügbar wenn ich es brauche.

Trotzdem beschränke ich die Anzahl der Geräte auf ein notwendiges Minimum, braucht ja alles Strom
Es muss gegenüber einem Repeater gar nicht mehr Strom verbrauchen. Ich konnte durch günstigere Aufstellung der WLAN-Basis den Repeater sparen. Ein LAN-Kabel plus Stromversorgung sind einfacher zu verstecken als der gesamte Kabelverhau an der FB ...

Hab ja den "alten Scheiß" schon zwei mal im Flohmarkt eingestellt, aber wer kauft schon alten Scheiß? Und für 5 Euro in die Bucht habe ich keine Lust, Zeit, Muße usw...

Hab ja den "alten Scheiß" schon zwei mal im Flohmarkt eingestellt, aber wer kauft schon alten Scheiß? Und für 5 Euro in die Bucht habe ich keine Lust, Zeit, Muße usw...

Brauchst dich nicht zu rechtfertigen! Das war nicht böse gemeint oder so. Wollte nur erklären warum ich kein altes Zeug mehr habe. Jedem das seine!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge