Hallo,
hier ein Phänomen mit dem neuen OS 6.0
AVM will oder kann mir nicht helfen. Tickets werden nicht beantortet :
Folgendes:
Ich habe im Keller eine 7390 und im Erdgeschoss einen Repeater310. Es wird mit allen netzwerkgeräten über WLAn kommuniziert.
In der Fritzbox ist DHCP aktiviert und alle Geräte sind mit MAC-Adresse und fester IP eingetragen. Es dürfen sich keine weiteren Geräte anmelden.
Im Repeater sind alle MAC-Adressen einegtragen die mit diesem kommunizieren dürfen. Haken bei keine neuen WLAN Geräte zulassen ist gesetzt.
Das funktioniert auch soweit bis auf den Laptop meines Sohnes.
Ich sehe wie die IP im Repeater an seine MAC Adresse vergeben worden ist. Er ist im Internet , surft und spielt.
In der Fritzbox 7390 ist er nicht als aktiv zu finden.
Eingetragen ist er nur unter bekannte Geräte, aber ofiziell ist er in der Fritzbox " als nicht verbunden " angezeigt.
Somit greift die Kindersicherung nicht !
Das hat aber alles mit OS 5.0 funktioniert !
Wie geht das ? AVM liefert mir darauf keine Antwort.
Hat von Euch einer Idee ?
Momentan ist die Mac-Adresse im Repeater raus und mein Sohn jault.
vielen Dank für eure Hilfe,
Thomas
hier ein Phänomen mit dem neuen OS 6.0
AVM will oder kann mir nicht helfen. Tickets werden nicht beantortet :
Folgendes:
Ich habe im Keller eine 7390 und im Erdgeschoss einen Repeater310. Es wird mit allen netzwerkgeräten über WLAn kommuniziert.
In der Fritzbox ist DHCP aktiviert und alle Geräte sind mit MAC-Adresse und fester IP eingetragen. Es dürfen sich keine weiteren Geräte anmelden.
Im Repeater sind alle MAC-Adressen einegtragen die mit diesem kommunizieren dürfen. Haken bei keine neuen WLAN Geräte zulassen ist gesetzt.
Das funktioniert auch soweit bis auf den Laptop meines Sohnes.
Ich sehe wie die IP im Repeater an seine MAC Adresse vergeben worden ist. Er ist im Internet , surft und spielt.
In der Fritzbox 7390 ist er nicht als aktiv zu finden.
Eingetragen ist er nur unter bekannte Geräte, aber ofiziell ist er in der Fritzbox " als nicht verbunden " angezeigt.
Somit greift die Kindersicherung nicht !
Das hat aber alles mit OS 5.0 funktioniert !
Wie geht das ? AVM liefert mir darauf keine Antwort.
Hat von Euch einer Idee ?
Momentan ist die Mac-Adresse im Repeater raus und mein Sohn jault.
vielen Dank für eure Hilfe,
Thomas
Zuletzt bearbeitet: