Die .62 und "Unbranded": Wie lasse ich die 7050 ab

tjobbe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hatte heute abend ein dolles Phänomen (da ich mal die 7050 wieder "testen" wollte ob sie denn nach einem DSLPort reset stabiler läuft)

Ich hab die*.62 installiert und den unbranding Patch drin und versuchte heute abend meinen AOLPhone account anzulegen.

Dazu in der Unbrabded Version AOL aus dem DropDown selektiert, meine Daten eingegeben und "übernehmen" gedrückt....und dann in die Übersicht gegangen und oh wunder die Meldung gesehen:

Internet Verbindung existiert nicht ! :grab:

Aha, mal sehen was das DSL Menue so sagt... Prima 7dB SNR und kaum 300FEC Error seit letztem Restart, nicht übel für 22:30, aber wieso meldet das blöde Dingen jetzt "kein Internet", alles leuchtet doch Prima.

Dann mal Telefon getestet, und.... NIX:shock: , garnix:shock: :shock: , nicht mal Festnetz....

Dann AOL VoIP account deactiviert, nix, gelöscht nix, :shock:

Dann BOX restartet :idea: ...und JA da waren alle anderen neune wieder registriert.

Und weils so schön war, dann das Prozedere noch mal gemacht..... und siehe da, kein Zufall, schön reproduzierbar.

-> wer von den "Unbrandern" traut sich das mal zu testen
8)

und soll ich jetzt bei AVM ein Ticket aufmachen :kasper:

Cheers, Tjobbe

Ähm..., 7 dB SNR ?? Das ist kurz vor "klinisch tot".

Feuerwehr schrieb:
Ähm..., 7 db SNR ?? Das ist kurz vor "klinisch tot".

naja, das ist sie erst unter 3db in der Anzeige... bis 5 läuft sie noch stabil (auch aussage von AVM selbst)

Cheers, Tjobbe

Deswegen läuft bei mir die 7050 als ata hinter einem fli4l in Vebindung mit einem 'teledat 300 lan'!
Das alte teledat ist insbesondere bei schlechten Leitungen sehr zu empfehlen.
Schau mal bei ebay rein!

Moin,

der Witz ist nicht die "Instabilität" des SNR der AVM's (weshalb ich ja die beiden Zyxels hab ;) ), sondern die Tatsache, das man mit der Unbranded 7050 die Box kontrolliert ins Nirvana senden kann wenn man nur einen AOL VoIP Account anlegt ....sprich: das Unbranding legtz wohl ausser Zusatzfuntionen noch ZusatzBugs frei.

Cheers, Tjobbe

Ich hatte bei mir schon einen SNR Wert von "-1" und war noch aktiv im Internet unterwegs. Sobald das Umstellen der 7050 auf 7050 ata nicht mehr so komplex ist werde ich diese möglichkeit in betracht ziehen.

AOL Phone ist ne besonderheit für sich das funktiniert irgendwie nur wenn du AOL als provider hast ...

ansonsten musste anderer VOIP Provider nehmen und als registrar:
62.78.18.33

Wenn man die voreinstelung von aol nimmt, dann versucht die box wohl eine 2. pppoe verbindung aufzubauen!

ja ich weiß aber bei den standart einstellungen der box wenn man da aol auswählt, dann ist der regsitrar aolphone.aol.de und bei dem geht es nicht ... es geht auch nicht mit aolphonereg.aol.de... warum auch immer es geht nur mit der IP

vielleicht ist es auch ein dns problem der box ... ist jedenfalls nciht nur bei mir so ...

sphings schrieb:
AOL Phone ist ne besonderheit für sich das funktiniert irgendwie nur wenn du AOL als provider hast ...

62.78.18.33

Wenn man die voreinstelung von aol nimmt, dann versucht die box wohl eine 2. pppoe verbindung aufzubauen!

also ich bin bei AOL Phone registriert und hab kein AOL Internet zugang (geht...). Sprich ich hab einen AOL Namen, Telefonnummer und password usw....

Mit meiner Zyxel ATA klappt das auch mit mehreren PPPoE Sessions und 1&1DSL problemlos (schön wenn man immer noch eine zweite weniger anfällige HW hat ;) ) (SIP1=AOL, SIP2=1&1)

Es könnte natürlich sein das dieser Eintrag von der AOL Fon Box herrührt und bei der 7050 schlicht garnicht funktionieren kann wg. 2. PPPoE Session.

Cheers, Tjobbe

tjobbe schrieb:
sphings schrieb:

62.78.18.33

also ich bin bei AOL Phone registriert und hab kein AOL Internet zugang (geht...). Sprich ich hab einen AOL Namen, Telefonnummer und password usw....

Mit meiner Zyxel ATA klappt das auch mit mehreren PPPoE Sessions und 1&1DSL problemlos (schön wenn man immer noch eine zweite weniger anfällige HW hat ;) ) (SIP1=AOL, SIP2=1&1)

Es könnte natürlich sein das dieser Eintrag von der AOL Fon Box herrührt und bei der 7050 schlicht garnicht funktionieren kann wg. 2. PPPoE Session.

Cheers, Tjobbe

es funktioniert ja aber halt nur mit der IP als registrar ...

Statistik des Forums

Themen
246,592
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.