[Problem] Dialnow.com mit fritzbox 7270 ergibt DNS-Fehler

mofuz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem mit der Registrierung eines Dialnow accounts. Benutze schon seit geraumer Zeit diverse Betamax Provider und hatte nach Konfiguration bisher keinerlei Probleme. Allerdings habe ich mich nun bei Dialnow.com angemeldet und Guthaben aufgeladen. Doch bei der Aktivierung in der Fritzbox bekomme ich als Ereignes eine Fehlermeldung, das die NUmmer aufgrund eines DNS-Fehlers nicht registriert werden konnte. Nutze Alice mit Fritzbox Firmware: FRITZ!OS 05.22 und eine weitere Leitung mit Fritzbox 7170 mit Versatel. Bei beiden das gleiche Problem und Fehlereireignis " Anmeldung der Internetrufnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler".
Dachte erst es liegt an der neuen Firmware, wie hier oft berichtet wird. Habe ein Downgrade bei der 7270 gemacht und keine Besserung. Die Daten sind natürlich richtig eingegeben. Mit Voipconnect oder Mobilevoip-Software habe ich keine Probleme mit Dialnow. Auch meine anderen Betamax Accounts laufen problemlos, ebenso auch Sipgate.

Eine Frage an den Support ergab folgende Antwort, was mich nicht weiter bringt:

Dear Customer,

Please follow these instructions:

http://www.dialnow.com/en/instructions.html#sip

If you are still unable to get a connection, we advise you to contact the manufacturer of your SIP device directly for more information.

Kind regards,
Customer service

Die verweisen mich an AVM wobei ich nicht denke, dass da der Fehler liegt, deshalb bitte ich um Hilfe von Leuten die auch Dialnow über SIP nutzen.
Vielen Dank schon mal,

LG

Ich habe in einem Thema hier gelesen, dass man als Registrar lowratevoip.com eintragen kann und Dialnow registriert wird. Funktioniert hat das, allerdings zu den Preisen des Registrars die in meinem Fall nicht sehr vorteilhaft waren.

Danke waldoo für die Hilfe, die hat mich aber nicht weitergebracht bzw. hab ich nicht richtig verstanden. Beziehst du dich auf den Link zum hansenetforum, indem man die ar7.cfg Datei modifiziert? Also ich blick da nicht ganz durch, ich schaffe es bis zu dem Punkt in die die nvi /var/flash/ar7.cfg aufzurufen, aber dann raff ich nix mehr!

Hat hier sonst keiner Probleme mit Dialnow?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.