Dialin direkt auf die Box möglich?

de2005-user

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich möchte mich per PDA auf meiner Box direkt einwählen um dann von dort aus aufs Internet zugreifen zu können. Geht das irgendwie? Ggf. per Modifikation? Ich betreibe keinen Server und meine Arbeitsplatz PCs sind aus wenn ich nicht im Hause bin. Die Box müsste das daher selbst können. Mein Handy-Vertrag ermöglicht mir keine billigen GPRS-Übertragungen, daher der Umweg.

Gruss
Richard

Hi, das Problem ist das du auf jedenfall eine GPRS verbindung aufbauen musst um den Speed aus der Luft zu holen =)
Ausserdem müsste man der BOX beibringen ein 56k Modem (HSCD) zu unterhalten (das Quietschen was man von den Alten modems her kennt) ich weiss nicht was man dazu alles braucht, aber da es dir keine Kosten einsparen wird würde ich an deiner Stelle nicht weiter drüber nachdenken ^^

Hi

Kein Problem, Du musst dich nur per WLAN verbinden.

Oder mit BT (über einen zusätzlichen BT-AP)

by

Psychodad

ich denke mal de2005-user geht nicht davon aus den PDA ausschliesslich von zuHause zu benutzen sondern will sich auch von unterwegs nach Hause ins Internet einklinken =)

DU könntest allerhöchstens mal nach VPN Optionen deines PDA schauen und dir einen VPN Mod auf die Box ziehen, aber selbst bei VPN fallen GPRS gebühren an (vom PDA => Fritz Box)

Hi

Er sagt, "..um von dort auf das Internet...". Warum sollte er erst übers Internet auf die Box und dann wieder ins Internet? Zumindest bei GPRS macht es keinen Sinn.

Sonst müsste er ein Modem bei sich aufstellen und sich dort einwählen und dann auf die Box...
Das würde mit einem USB-Modem an der Box gehen, falls es dazu Treiber gibt und die Box das unterstützt.

Oder sonst einen Router mit Dial-In, Das hat dann aber nichts mehr mit der FritzBox zu tun.

Also: Nein, es geht nicht.

Gruss

Psychodad

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.