- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen!?
Ich habe mit meinem Router, bei meinem Internetanbieter ein Problem! Bei dem Anbieter wird, wenn der Router nicht auf DHCP-Anfragen anwortet, nach 8 Stunden die DHCP-Leas wieder freigegeben. Die Verbinung reist dann ab und der Router holt sich eine neue DHCP-Leas. (Verbindungsabbruch und neue IP-Adresse)
Dies würde ich gerne verhindern, leider konnte ich keine Einstellungen, in der Software (Webinterface) des Routers finden, welche dieses Problem behebt! Auch ein Portforwarding für die DHCP-Ports 67 und 68 auf die Interne Routeradresse ist nicht möglich, da dies die Software verweigert!
Was kann ich tun, dass mein Router die DHCP-Leas behält und meine Verbindung keine Trennung erleidet ???
Bridge: Motorolla SB5100 Surfboard Cable Modem
Router: FRITZ!Box Fon ata, Firmware-Version 11.03.45
Routereinstellungen:
Register: Internet - Zugangsdaten
- Direktzugang über DSL-Modem oder Kabel-Modem
- Direkte IP-Verbindung zum Internetanbieter
- IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP)
Register: Internet - DSL Einstellungen
- Datenfluss optimieren / Traffic Shaping aktiv (empfohlen)
Register: System - Netzwerkeinstellungen
- Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
Viele Grüße und Danke schon im Voraus
Dr.Allcome
vielleicht könnt ihr mir helfen!?
Ich habe mit meinem Router, bei meinem Internetanbieter ein Problem! Bei dem Anbieter wird, wenn der Router nicht auf DHCP-Anfragen anwortet, nach 8 Stunden die DHCP-Leas wieder freigegeben. Die Verbinung reist dann ab und der Router holt sich eine neue DHCP-Leas. (Verbindungsabbruch und neue IP-Adresse)
Dies würde ich gerne verhindern, leider konnte ich keine Einstellungen, in der Software (Webinterface) des Routers finden, welche dieses Problem behebt! Auch ein Portforwarding für die DHCP-Ports 67 und 68 auf die Interne Routeradresse ist nicht möglich, da dies die Software verweigert!
Was kann ich tun, dass mein Router die DHCP-Leas behält und meine Verbindung keine Trennung erleidet ???
Bridge: Motorolla SB5100 Surfboard Cable Modem
Router: FRITZ!Box Fon ata, Firmware-Version 11.03.45
Routereinstellungen:
Register: Internet - Zugangsdaten
- Direktzugang über DSL-Modem oder Kabel-Modem
- Direkte IP-Verbindung zum Internetanbieter
- IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP)
Register: Internet - DSL Einstellungen
- Datenfluss optimieren / Traffic Shaping aktiv (empfohlen)
Register: System - Netzwerkeinstellungen
- Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
Viele Grüße und Danke schon im Voraus
Dr.Allcome