DHCP - Andere IP & statische IP funktioniert nicht

Intermission

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
meine Fritz Box macht nicht das was ich will. Also bisher hat alles immer prima funktioniert. Sowohl mit statischer IP, als auch mit DHCP. Jetzt musste ich notgedrungen meinen Rechner neu aufsetzen und bekomme immer die IP-Adresse 192.168.178.21 anstatt der *.20. Das wäre mit ja eigentlich egal, wenn ich nicht schon X Ports freigegeben und auf die IP-Adresse *.20 umgeleitet hätte. Wie komme ich jetzt zu meiner alten IP-Adresse?

Ich habe es schon mit folgenden Einstellungen Probiert
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Aber dann komme ich weder ins Netz, noch auf meine Box. Und der MAC-Adresse eine neue IP-Adresse zuzuweisen geht ja auf der tollen FurzBox ja auch nicht (von Portranges ganz zu schweigen)!

Auch die Umleitung auf alle Rechner, so wie HUBs es machen (sprich 0.0.0.0), funktioniert ja auch nicht.
 
Du musst dir das telnet-Image von haveaniceday flashen.
Und unter telnet eingeben:
multid -s
echo > /var/flash/multid.leases
reboot

Dann werden alle dhcp Einträge gelöscht...

MfG Oliver
 
Intermission schrieb:
Ich habe es schon mit folgenden Einstellungen Probiert
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

WINS-Auflösung aktivieren: 192.168.178.1
DNS aktivieren: 192.168.178.1

Dann sollte es klappen. Bei mir klappts jedenfalls.

Dirk
 
Warum stellst du nicht DHCP ab und vergibst die Adressen an die Rechner wie du willst?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.