Deutschland LAN SIP-Trunk zu Company Flex

Radiohead81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo euch,

wir wollen in Kürze bei der DTAG von einem Deutschland LAN SIP-Trunk zu einem aktuelleren Tarif wechseln, (Company Flex) der für uns geringfügig, bessere Konditionen mit sich bringt.
Wir sind allerdings noch im Besitz einer alten Digitalisierungsbox Smart und einer bintec Elmeg DECT150 Base, an der ungefähr 4 Handgeräte angemeldet sind.

Ein Wechsel der Digitalisierungsbox durch ein neueres Modell oder ein reines VDSL Modem käme durchaus in Frage, mangels Support für SuperVectoring bei unserer Digitalisierungsbox.
Wir setzen allerdings hinter der Digibox unsere firmeninternen Router von Netgate ein und verwenden die Digibox quasi lediglich als VDSL Modem und local PBX, in Verbindung mit der DECT150.
Ich würde jetzt im Zuge der Umstellung ungerne die DECT150 durch andere Hardware ersetzen bzw, schlimmer noch die gesamte Telefonhardware umstellen.

Auf der anderen Seite wäre es auch durchaus vorteilhaft die höhere Bandbreite durch VDSL SV nutzen zu können, dazu müssten wir aber einen neuen Router kaufen oder zumindest ein entsprechendes DSL Modem mit SV Support.
Ist denn die Digitalisierungsbox 2 noch nach wie vor lauffähig mit der von mir erwähnten bintec elmeg DECT150, hat da jemand Erfahrungen?
Auch die Kombination mit einer aktuellen Fritzbox würde mich interessieren bzw. ob diese Kombi am SIP Anlagenanschluss (also mit Rufnummernblöcken) reibungslos funktioniert.

Vorab danke euch für das Teilen eurer Erfahrungswerte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.