deutsche Sprachunterstützung für GXP2000

nirvana1000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir gerade die neue firmaware (beta) 1.1.2.25 besorgt und installiert.
Schön, endlich gibt es eine deutsche Menüführung für das GXP2000. Leider ist die Übersetzung nicht wirklich gelungen. Ich habe in der mitgelieferten german.txt datei ein paar änderungen vorgenommen, in der hoffnung die werden dann übernommen. Leider nicht. Datei liegt im tftpboot hauptverzeichnis, wo auch die firmware liegt.

Weis jemand wo und wie ich das detusche Sprachfile optimieren kann ?

grüsse thomas

Hallo Thomas,

mir ist keine Möglichkeit bekannt die mitgelieferten Language-Files zu überarbeiten. allerdings könntest du mal beim Grandstream-Support nachfragen. Oder du schickst deine geänderte german.txt an Grandstream und hoffst, dass Sie die Änderungen im nächsten Release übernehmen.

Gruß hotroot

"...As for the german translation, the one on the web is outdated.
Attached here is the new German translation."

Best Regards,
XXXXX XXXXX
Grandstream Technical Support
---------------------------------------------------

updated German Language pack :
http://www.ip-phone-forum.de/downloads.php?do=file&id=338

---------------------------------------------

bay the bay .. ich bin nicht Grandstream Mitarbeiter .
Files "as is " .

MfG

GXP2000 updaten

Hallo

kannst Du mir sagen wie ich ein Update ins GXP2000 bekomme und auch Klingeltöne.
Vielen Dank
Georg

nirvana1000 schrieb:
Hallo,

habe mir gerade die neue firmaware (beta) 1.1.2.25 besorgt und installiert.
Schön, endlich gibt es eine deutsche Menüführung für das GXP2000. Leider ist die Übersetzung nicht wirklich gelungen. Ich habe in der mitgelieferten german.txt datei ein paar änderungen vorgenommen, in der hoffnung die werden dann übernommen. Leider nicht. Datei liegt im tftpboot hauptverzeichnis, wo auch die firmware liegt.

Weis jemand wo und wie ich das detusche Sprachfile optimieren kann ?

grüsse thomas

Kann es sein, das auch die hier zum Download "angebotene" deutsche Sprachdateien probleme mit den Sonderzeichen (ö,ä,ü,ß) hat????

Die Probleme hat das GXP grundsätzlich, z.B. auch bei der Anzeige von Callerid, Telefonbuch etc.

Das ist mir auch aufgefallen.. Nur selbst im Menü sind einige Sachen komisch übersetzt oder mit Sonderzeichen behaftet.

Im XML-PhoneBook kann ich ja die Einträge so generieren, das mein PHP-code aus allen ö -> oe macht, usw.... Nur im eigendlichen Menü geht das nicht.

Hinzukommt das im Menü offensichtlich Einträge zur Konfiguration der Rufweiterleitung fehlen. Kann Nur im Asterisk die Weiterleitung machen, im Tlefon nicht. Ist das bei allen so?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.