Deutsche Fritz!Box SL WLAN in Italien nutzen?

Finch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich frage hier gewissermaßen "im Auftrag": Meine Schwester ist nach Italien gezogen und nutzt dort "Alice DSL". Nun ist die Frage, ob sie ihre deutsche "Fritz!Box SL WLAN" (ja, ist schon ein bißchen älter...) dort nutzen kann - hauptsächlich als WLAN-Router.

Ein (italienisches) DSL-Modem hätte sie, aber ich habe an der o.g. Fritz!Box keine Möglichkeit gefunden, ein externes Modem zu nutzen (an meiner Fritz!Box 7170 kann ich einstellen, daß am LAN-Port 1 ein externes Modem hängt).

Der "DSL-Stecker" an der FritzBox hat sechs Adern (ich meine damit nur die Breite des Steckers), die Dose an der Wand aber nur vier (und die DSL-Leitung, die aus dem Splitter kommt, hat auch nur vier).

Es geht also schon damit los, daß die Stecker nicht passen. Welche anderen Probleme es noch gibt, kann ich nicht sagen... hat das schon mal jemand probiert?

Bin dankbar für alle Hinweise!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.