DeTeWe OpenCom 31lan SIP mit 1und1

rianto

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Hallo zusammen,

1.
habe die DeTeWe OpenCom 31lan SIP und einen SIPGATE Account sowie einen 1und1 Account, da 1und1 günstiger ist würde ich gerne ausschließlich diesen Account nutzen. Welche Einstellungen muss ich verwenden?

2.
welche Möglichkeit besteht, dass man ohne "R*0" über VOIP telefonieren kann. Wie kann ich direkt ohne diese Tastenkombination über VOIP telefonieren?

3.
Wenn ich im Kurzwahlspeicher "R*0...Telefonnummer" eingebe, dann erscheint nach dem speichern " " in der Rufnummerzeile. Ein Anruf über Kurzwahl ist somit nicht möglich!


Gruss

Rianto
 
1und1 - Einstellungen
--> Bemühe mich gerade (noch immer) um Testaccount. Melde mich, wenn ich Infos habe.

Ohne "R*0" über VOIP telefonieren:
--> Wir werden das noch vereinfachen, (so was wie "Default über SIP).

"R*0...Telefonnummer" in Kurzwahlspeicher nicht möglich:
--> Das Telefonbuch wird ergänzt um Spalten (ISDN, SIP1, SIP2, SIP3, SIP4), dann kannst Du das gezielt auswählen.

Thomas, Produkt"manager" bei DeTeWe
 
Hallo, der 1und1-Bug ist gefixt, ich maile alle an, wenn die neue FW verfügbar ist. Versucht es also bitte mit der Version, die Ihr jetzt habt, nicht mit 1und1, das ist Zeitverschwendung.

Thomas, PM bei DeTeWe
 
DU BIST

S P I T Z E und zudem noch S C H N E L L

Danke!
 
Hallo Thomas,

Ihre SIP ID: ....................
SIP Server/Proxy: ..................
SIP Benutzername: .................
SIP Passwort: ..................

Welche Daten von 1und1 muss ich dort eingeben? Wie erkenne ich ob sich die Anlage erfolgreich verbunden hat?

Gruss

Rianto
 
Hallo rianto,

Ihre SIP ID: 49vorwahlrufnummer
SIP Server/Proxy: sip.1und1.de
SIP Benutzername: 49vorwahlrufnummer
SIP Passwort: dein passwort bei 1und1

Gruß
Mik
 
Hallo,
irgendwas passt da nicht, bekomme immer folgende Meldung

Register timed out, retrying



Danke!
 
Hallo rianto,

wie hast du denn die OC31 in dein Netzwerk integriert?
Welche andere Hardware ist vorhanden?
 
Hallo,

DSL Modem > DeTeWe > Swich> PC

DSL Modem > DeTeWe > Telefon

Die Anlage hat das aktuelle Update.
 
Hi rianto,

hatte vermutet das du die anlage vieleicht an nem Router betreiben würdest, dem ist ja wohl nicht so.
Nichts desto trotz ist jetzt die Frage was da los ist, eigendlich würde ich die Fehlermeldung so interpretieren das die anlage keine Verbindung zum SIP-Server aufbauen kann.
Wenn das Passwort falsch wäre würde im Log stehen das der Server dich zurückgewiesen hat und du wirst aufgefordert die config zu korrigieren, wie es ist wenn der Benutzerteil falsch ist kann ich leider nicht so ganz ausprobieren weil meine OC an nem Asterisk-Server hängt und das da mit der Anlage und der anmeldung etwas seltsam ist, jedoch sollte etwas ähnliches denn im log stehen wie auch beim PW. Ich tippe mal der Hostanteil (SIP-Proxy) ist falsch, aber ich weis auch nicht welches die richtigen daten sind.

Schaue doch einfach mal ob du den von mik angegebenen server pingen kannst. Nen NSLookup und nen Tracert könnten auch hilfreich sein.

Vieleicht solltest du mal das Geld investieren und beim 1&1 support nachfragen. Es sind ja eigendlich Standartdaten die du haben möchstest und die sollten sie Dir geben können. Wenn sie es nicht können einfach mal nen bischen stunk machen, das hilft da meistens.

Gruß Sascha
 
Hallo,

1und1 haben wir eigentlich verifiziert, das sollte funktionieren. Sorry für die Frage: Die registrierte Rufnummer ist auch "freigeschaltet", hast Du den Anruf mit PIN-Eingabe schon hinter Dir?

Thomas, PM bei DeTeWe
 
Hallo Thomas,

ja...mit der Fritzbox hat es bereits geklappt.

Mit der 31LAN kann ich machen was ich will, funktioniert nicht.

Ihre SIP ID: 49vorwahlrufnummer
SIP Server/Proxy: sip.1und1.de
SIP Benutzername: 49vorwahlrufnummer
SIP Passwort: dein passwort bei 1und1

sind diese Angaben korrekt?

Gruss

Rianto
 
Bei mir klappt das auch nicht mit der OpenCom 31 LAN.

Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldungen:

2005-09-20 22:51:14 STUN: NAT Type for account #1(sip.1und1.de): No NAT
2005-09-20 22:51:29 STUN: NAT Type for account #1(sip.1und1.de): No NAT
2005-09-20 22:51:44 Registering with SIP server account #1(sip.1und1.de)
2005-09-20 22:52:10 STUN: NAT Type for account #1(sip.1und1.de): No NAT
2005-09-20 22:52:25 Registering with SIP server account #1(sip.1und1.de)
2005-09-20 22:52:51 STUN: NAT Type for account #1(sip.1und1.de): No NAT
2005-09-20 22:53:06 Registering with SIP server account #1(sip.1und1.de)
2005-09-20 22:53:32 STUN: NAT Type for account #1(sip.1und1.de): No NAT
2005-09-20 22:53:47 Registering with SIP server account #1(sip.1und1.de)
2005-09-20 22:54:13 STUN: NAT Type for account #1(sip.1und1.de): No NAT

Meine Zugangsdaten:

Ihre SIP ID: 49 vorwahl rufnummer
SIP Server: sip.1und1.de
SIP Proxy: sip.1und1.de
SIP Benutzername: 49 vorwahl rufnummer
SIP Passwort: ...
STUN Server: stun.1und1.de
STUN Port: 3478

Was mache ich falsch??


Ach ja, ich habe die Firmware "OPENCOM31LAN 2.39.3".

Außerdem knackt es die ganze in normalen Telefongesprächen (ISDN) in der Leitung. Muss wohl auch an der Anlage liegen, passt aber jetzt wohl nicht zum Thema, also nur als Anmerkung.

Danke für jedewede Hilfe und Unterstützung!!


- welche Internetanbindung Du hast (z.B. DSL mit xxx Down-/ Upload)
1&1 DSL Deutschland Flat 2048 down / 192 up

- VoIP-Provider (z.B. Sipgate oder Nikotel)
1&1 (PhoneFlat)

- Router-Modell (wenn vorhanden) und etwaige Einstellungen, die Du wegen VoIP bereits gemacht oder versucht hast sowie auch die Firmware-Version
s.o., OpenCom 31 LAN, Firmware 2.39.3

- womit telefonierst Du? Hier also entweder die Software oder Telefon/ Adapter nennen und bei Telefon/ Adapter ebenfalls die Firmware-Version dazu
Mit Analogtelefon angeschl. an die Anlage


Evtl. noch ergänzend: mein DSL Modem: Teledat 431 LAN
 
Hallo munro,

wenn du die OC31 als Router hinter einem Modem betreibst brauchst du kein STUN. Nimm die Einträge raus und probier es mal aus.
 
Hallo hat der Tip von MAd79 geholfen?
Wenn ja wie sied Dein Sip Protokoll jetzt aus.

Pstone
 

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