[Problem] Defektes WebIf der FBF 7390

NetSupport

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 7390 mit der aktuellen FW 5.22 im Betrieb. Dabei stelle ich vermehrt fest, dass das Web Interface unter http://fritz.box
abschmiert. D.h. man kann die Einstellungsseiten eine Weile lang ganz normal aufrufen. Irgendwann wird es aber fehlerhafte Darstellungen
geben:
  • Seite wird nicht bis zum Ende geladen
  • Aufrufe dauern länger
Oftmals werden dann auch Fehlermeldungen in einzelnen Bereichen (Frames) oder für die gesamte Seite angezeigt. Einen Ausdruck
habe ich mal per PDF angehängt.

Der Fehler tritt auch nach einem frischen Update mittels Recovery auf, wobei ich alle Einstellungen von Hand gemacht habe und kein Backup zurückgespielt habe (Ausnahme VPN-Config).

Habt ihr einen ähnlichen Fehler bei eurer Box auch schon beobachtet, der evtl. erst in neueren FW-Versionen auftritt?
Oder liegt es an einem Hardware-Defekt? Sollte die Box (1&1, mittlerweile ohne Branding, ca. 18 Monate alt) direkt zu AVM oder lieber an 1&1 zurück?

Vielen Dank für Eure Hinweise!!

Anhänge

• FBF_7390_WebIf_Error.pdf
    11 KB · Aufrufe: 38
dürfte an deinem PC/Browser liegen, evtl. mal folgendes durchführen:

a.) Browser-Cache leeren + Add-Ons (Blocker) deaktivieren
b.) Update des Browsers auf neuste Version
c.) Java auf neuste Version updaten
d.) probier mal IE

Oftmals werden dann auch Fehlermeldungen in einzelnen Bereichen (Frames) oder für die gesamte Seite angezeigt. Einen Ausdruck habe ich mal per PDF angehängt.
Aufgrund der vielen Sicherheitslücken im PDF-Format werden sich die wenigsten diese Dokumente unbekannten Ursprungs anschauen. Und damit hast Du sie schon als potentielle Helfer ausgesperrt.
Ich für meine Person kann nur sagen: Ich werde sie mit Sicherheit nicht laden und anschauen.
Lade diese Bilder bitte direkt in den Beitrag statt solch fragwürdiger Umwege, andere Dokumente als Container zu nutzen.

Das Problem tritt nicht nur mit Opera auf, sondern ist auch mit anderen Browser reproduzierbar.

@Novize: Sorry, aber PDF ist für formatierte Dokumente ein quasi Standard. Es gibt auch sehr gute Betrachter als Alternativen, die weniger im Fokus stehen. Für html-Dokumente müsste deine Aussage dann analog gelten.

Anbei aber gerne mal ein Foto (diesmal aus Safari).

Anhänge

• FBF_7390_WebIf_Error.jpg
    FBF_7390_WebIf_Error.jpg
    155.3 KB · Aufrufe: 38
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.