[Frage] Defekte bereiche im Flash. Was tun?

schnurzelat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen W920V@7570 mit 75.05.92 firmware . Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr ins Webinterface. Im dmesg habe ich dann folgende Einträge gefunden:

Code:
Empty flash at 0x00020c38 ends at 0x00030000
CLEANMARKER node found at 0x00030000, not first node in block (0x00020000)
Empty flash at 0x002e02b0 ends at 0x002f0000
CLEANMARKER node found at 0x002f0000, not first node in block (0x002e0000)

Wie kann ich herausfinden in welchem mtd die Fehler liegen? Wie kann ich die Blöcke im jffs2 als defekt markieren?

Danke und Gruß
schnurzelat

bevor die "Spezialisten" sich zu Wort melden, rentiert sich der Einsatz bei der og. Hardware tatsächlich?

Habe / Hatte ich auch. Ins Webinterface bin ich gekommen, nachdem ich alles (Tel, DSL,USB) weggenommen habe.

Ev. ist das Netzteil zuschwach / defekt

Ich habe zwar eine 7362SL parallel im Einsatz, die 7570 tut aber genau so gut ihren Dienst. Die 7362SL hat zwar zwei Gigabit Ports und eine einfachere VPN Konfiguration, dafür aber kein 5 GHz Wlan.

Das Netzteil war das erste, was ich gewechselt habe. Das hat aber leider nicht geholfen. Noch jemand irgendwelche Ideen?

Edit: Ich habe mit dem ruKernel Tool die Telekomfirmware wieder eingespielt. Die ist inzwischen leider unbenutzbar, da man nicht mehr an die Konfigurationsoberfläche kommt. Danach wieder eine unveränderte 7570 Firmware und der Fehler ist weg. Mal schauen, wie lange......

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.