DECT von Fritzbox mit N670/N870

nickpoettering

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne das DECT der Fritzbox per Kabel (in andere Stockwerke) verängern. Die FritzRepeater eignen sich dadurch nicht gut, da sie nicht gut durch die Betondecken gehen. Ich habe nun gesehen das es möglich ist, die N670 oder N870 an der Fritzbnox zu betreiben. Dadruch haben sich noch Fragen ergeben, worauf ich noch keine Antwort gefunden habe:
-Ist ein Handover zwischen dem DECT-Teil der Fritzbox und dem N670 oder besser N870 im Multicellbetrieb möglich? Oder sollte dieses dann ausgeschaltet werden?
-Läßt sich bei Verwendung eines N670/N870 noch intern telefonieren, bzw auch eine analoge Nebenstelle anrufen?

Vielen Dank.

-Ist ein Handover zwischen dem DECT-Teil der Fritzbox und dem N670 oder besser N870 im Multicellbetrieb möglich? Oder sollte dieses dann ausgeschaltet werden?
Entweder oder. Das sind 2 verschiedene DECT Netze, ein Handover ist nicht möglich. Auch bis zu 3 N670 können als Multizelle betrieben werden.

-Läßt sich bei Verwendung eines N670/N870 noch intern telefonieren, bzw auch eine analoge Nebenstelle anrufen?
Ja natürlich.

Ergänzung/Edit: Die Geräte sind nicht zum Betrieb an einer Fritz!Box gedacht. Die Fritz!Box ist auch keine gute Telefonanlage, die eigentlich für solch professionellen DECT Antennen Voraussetzung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Nur weil Du gefragt hast , nicht das ich es auch so machen würde.
Hier war vor ein paar Tagen schon mal so ein Problem wo es zufrieden ausging.
Damit Handover zwischen den Gigaset Basen geht müssen sie sich auch sehen können. Sonst ist es nur Roaming.
Aber das langt zwischen den Etagen. Wer läuft schon mit einem Gespräch ins andere Stockwerk.
Da gehören dann auch Pro Mobilteile ran.
Die Mobilteile werden als IP Telefone an der FB angemeldet 620 bis 629 und Du kannst die analogen anrufen.

Damit Handover zwischen den Gigaset Basen geht müssen sie sich auch sehen können. Sonst ist es nur Roaming.
Das ist nicht ganz korrekt. Damit Handover bei den Nx70 funktioniert müssen sich die Funkzellen an den gewünschten Übergängen überlappen. Sync wird in den Fällen, wo es dann "über die Luft" nicht geht, über das LAN gemacht. Das gewünschte Sync-Verhalten kann man je Basis (außer am Master, der ist ja die Quelle) einstellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.