- Mitglied seit
- 16 Jan 2006
- Beiträge
- 181
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 18
Moin zusammen!
Ich arbeite im Homeoffice und habe an meinem Fritz!Fon (C6 und C4) ein per 3,5mm-Klinke angeschlossenes DECT-Headset (Plantronics – Blackwire 5220) angeschlossen. Provider ist Deutsche Glasfaser.
Es beklagen sich enorm viele Anrufer darüber, dass sie sich sehr laut (!) selbst hören - also ein eigenes Echo. Bei mir klingt alles gut und normal. Das Problem konnte ich it 2 anderen Headsets 1:1 reproduzieren. Allerdings tritt das Problem nicht auf, wenn mich Kollegen anrufen, die selbst bei Dt. Glasfaser sind. Extrem ist es bei Anrufen aus dem Büro, hier wird IP-Telefonie über unser Rechenzentrum genutzt. Aber auch bei Mobilfunkanrufen tritt das Probleme gerne auf.
Nun das Verrückte: ziehe ich das Headset raus und telefoniere normal mit dem Telefon, ist alles in Ordnung.
Woran kann das liegen, wo kann ich noch ansetzen?
Vielen Dank im Voraus!
Ich arbeite im Homeoffice und habe an meinem Fritz!Fon (C6 und C4) ein per 3,5mm-Klinke angeschlossenes DECT-Headset (Plantronics – Blackwire 5220) angeschlossen. Provider ist Deutsche Glasfaser.
Es beklagen sich enorm viele Anrufer darüber, dass sie sich sehr laut (!) selbst hören - also ein eigenes Echo. Bei mir klingt alles gut und normal. Das Problem konnte ich it 2 anderen Headsets 1:1 reproduzieren. Allerdings tritt das Problem nicht auf, wenn mich Kollegen anrufen, die selbst bei Dt. Glasfaser sind. Extrem ist es bei Anrufen aus dem Büro, hier wird IP-Telefonie über unser Rechenzentrum genutzt. Aber auch bei Mobilfunkanrufen tritt das Probleme gerne auf.
Nun das Verrückte: ziehe ich das Headset raus und telefoniere normal mit dem Telefon, ist alles in Ordnung.
Woran kann das liegen, wo kann ich noch ansetzen?
Vielen Dank im Voraus!