DECT Telefone Speedport W900V

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann man eigentlich den an einem Speedport W900V angeschlossenen DECT-Telefonen jeweils eine seperate Nummer ( MSN ) zuweisen. Meine Frage deshalb, weil es ja an dem Speedport " nur " 2 analoge Telefon Anschlüsse gibt, und dies dann ein gewisser Ausgleich wäre...

Welche DECT Telefone würdet Ihr empfehlen ?

Viele Grüsse
Bodo

Du brauchst mindestens ein passendes Mobilteil, dann geht das.
Passend ist Sinus 500i pack und Sinus 300i pack.

Willst du was gutes, nimm ein Siemens ISDN-DECT, das an den internen S0 des Speedport kommt.

tomgrr schrieb:
Ja stimmt, wenn man umfummeln kann/will.

Mobilteile sind generell nicht analog oder ISDN.

@ mega

deswegen ja auch "analoge"

aber ich muss sagen : der w900v läuft bei mir super mit dem mod und eigenen anpassungen.

wenn ich noch die t-com oberfläche hätte, "ab in die tonne" und die alte 5050 wieder dran !

mfg
tom

grüße,

ich habe ein sinus 300i MT und ein sinus 500 ohne i MT. am 300i ist alles klar mit den eistellungen, aber das s500 klingelt immer bei jeder nummer ? kann man das irgendwie ändern?

s300i soll bei msn 1 +2 klingeln und dan s500 bei msn3...

dect basis w900v speedport

mfg james dena

james_dean schrieb:
kann man das irgendwie ändern?
Ja.
einfach mit dem 300i einstellen. In dem Menü findet man die Einstellungen auch für alle anderen.

Zusatzfrage: und was macht man ohne 300i? Ich habe ein SP900V, am Analoganschluss ein Fax auf MSN2, und mehrere DECT Telefone (Siemens Gigaset SL-1) angemeldet. Wenn ein Anruf ans Fax eingeht klingeln die Mobilteile lustig mit :-(

Im Handbuch steht, man soll die MSN im DECT Telefon eingeben, nur finde ich weder im SL1 noch in einem anderen DECT Telefon aus meinem Fundus eine Einstellmöglichkeit dafür.

nimral schrieb:
Zusatzfrage: und was macht man ohne 300i?
Man nimmt das 500i. Es geht eben nur mit den schon oft genug aufgeführten Modellen.
Wenn du das Fax auf einen Klingelton stellst, klingeln die Gigasets auch dann nur kurz.

Oder wenn du eh soviele Siemens hast, kauf besser ne dazu passende ISDN-Basis von Siemens. Dann hast du auch den vollen Funktionsumfang.

mega schrieb:
Ja.
einfach mit dem 300i einstellen. In dem Menü findet man die Einstellungen auch für alle anderen.

Besten Dank für die Antwort. Könntest du mir noch sagen was ich einstellen muss am s300i oder den Menüpunkt nennen ? Ich habe jetzt zwei msn im s300i eingetragen klappt, und möchte das das s500 ohne i bei der dritten msn klingeln lassen.

DECT Basis w900v
MT 1 s300i
MT2 s500

Der Menüpunkt ist genau der gleiche wie für das 300i selbst für sich auch.

Menü/Einstellungen/MSN-Einstellungen/MSN zuweisen.

Dann kann man je MSN einstellen, auf welchen Mobilteilen die läuft.

Ich habe zwei Binatone MD 1000 und ein Sinus 212 am W900V.
MSN-Zuweisung erfolgte bei mir im Menu meines umge'fritz'ten W900V.

Sinus 212 : Anmeldung war für mich sehr Umständlich und ohne zu Googlen für mich nicht möglich.
Binatone: Menu -> Basis -> 2 -> Pin -> Fertig

Gruß,

Moppi

mega schrieb:
Der Menüpunkt ist genau der gleiche wie für das 300i selbst für sich auch.

Menü/Einstellungen/MSN-Einstellungen/MSN zuweisen.

Dann kann man je MSN einstellen, auf welchen Mobilteilen die läuft.

entschuldige die vielleicht dumme frage aber ich finde keinen Menüpunkt msn Einstellungen am s500...

james_dean schrieb:
ich finde keinen Menüpunkt msn Einstellungen am s500...
Könnte daran liegen, das es den da nicht gibt...

Du musst das 300i nehmen. Damit kann man das für alle Einstellen.

Das Sinus 212 ist nicht dafür gedacht, woanders angemeldet zu werden. Daher gibt es auch keinen Menüpunkt dafür.
Dafür bekommt man es wohl nicht mehr an seine eigene Basis zurück.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.