Dect-telefone an der 7270 - ist das sinnvoll?

debeka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich betreibe an meiner Fritzbox 7270 die Siemenstelefone Gigaset A 165 und Gigaset 200. Nun kann ich diese ja auch als Dect-Telefone direkt über die Fritzbox anmelden. Habe ich dadurch irgendwelche Vorteile? Das Fritztelefonbuch ist ja nicht zu übertragen. Ich sehe nun wirklich keine Vorteile, die Telefone direkt über die Dect-Option der Fritzbox zu betreiben. ??
LG
debeka

Hallo,

du sparst dir die Basisstationen, sie stehen nicht in der Gegend rum und verbrauchen keinen Strom. Nachteil: Nicht alle Komfortmerkmale werden an der Box funktionieren. Dazu gibts aber schon so viele Threads hier im Forum, dass noch eine Diskussion mehr als überflüssig ist. Suche einfach mal ein bisschen.

Du kannst ja die Mobilteile an mehrere Basisstationen anmelden. Melde sie an der FB als 2. Basis an und vergleiche die Reichweiten, darüber gibt es sehr unrterschiedliche Berichte. Wenn du mit den Reichweiten direkt an der FB zufrieden bist, kannst du die anderen beiden abschalten...

Der ECO-Mode

Hallo Debeka,

Strom sparen ist die eine Sache. Wie sieht es mit der HF-Umweltverschutzung aus. DECT soll mit seiner pulsierenden Strahlung so manchen den Schlaf rauben:grab: - ganz so schlimm ist es wohl nicht, bzw, erwiesen, aber die neueste Fritz, die 7270, wird wohl nie voll den ECO unterstützen, da sie keine Aufnahme für ein Mobilteil hat. Ansonsten bieten die neues Siemensaner neuerdings die Möglichkeit die HF-Feldstärke bei mehreren eingeloggt Mobilteilen zu regeln.:nemma:

Have a nice day
VoIP-Freak

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.