- Mitglied seit
- 2 Aug 2013
- Beiträge
- 145
- Punkte für Reaktionen
- 22
- Punkte
- 18
Liebe Community,
eine Bekannte hatte an einer 7490 (aktuelle Release-FW) immer wieder Probleme mit ihrem AVM FRITZ!Fon C4, welches immer wieder die DECT-Verbindung zur Basis verloren hat und auch in unmittelbarer Nähe der Box teils tagelang auf "Suche Basis" stand. Weitere DECT-Geräte, allesamt Gigaset, funktionierten zur gleichen Zeit problemlos, weshalb das C4 von AVM auf Garantie getauscht wurde.
Nach kurzer Zeit wies das "neue" C4 das gleiche Fehlerbild auf, worauf ich diesmal einen "Kreuztausch" vorschlug und meiner Bekannten eines meiner FRITZ!Fon MT-F auslieh und im Gegenzug ihr C4 an meine 7490 anschloss. Resultat: Ihr C4 läuft bei mir problemlos, mein MT-F bei ihr hat jetzt auch das "Suche Basis"-Syndrom.
Schlussfolgerung: Es wird wohl an der 7490 meiner Bekannten bzw. dem DECT-Modul dieser 7490 liegen, wobei es merkwürdig ist, dass nur AVM-FRITZ!Fon-Geräte DECT-Probleme haben (wie gesagt, Gigaset laufen problemlos).
Frage: Leider loggt ja DECT nichts weiter. Kann man noch irgendetwas ausprobieren oder testen, bevor man die 7490 von AVM untersuchen und ggf. auf Garantie tauschen lässt?
Besten Dank im Voraus für hilfreiche Tipps,
RKF.
eine Bekannte hatte an einer 7490 (aktuelle Release-FW) immer wieder Probleme mit ihrem AVM FRITZ!Fon C4, welches immer wieder die DECT-Verbindung zur Basis verloren hat und auch in unmittelbarer Nähe der Box teils tagelang auf "Suche Basis" stand. Weitere DECT-Geräte, allesamt Gigaset, funktionierten zur gleichen Zeit problemlos, weshalb das C4 von AVM auf Garantie getauscht wurde.
Nach kurzer Zeit wies das "neue" C4 das gleiche Fehlerbild auf, worauf ich diesmal einen "Kreuztausch" vorschlug und meiner Bekannten eines meiner FRITZ!Fon MT-F auslieh und im Gegenzug ihr C4 an meine 7490 anschloss. Resultat: Ihr C4 läuft bei mir problemlos, mein MT-F bei ihr hat jetzt auch das "Suche Basis"-Syndrom.
Schlussfolgerung: Es wird wohl an der 7490 meiner Bekannten bzw. dem DECT-Modul dieser 7490 liegen, wobei es merkwürdig ist, dass nur AVM-FRITZ!Fon-Geräte DECT-Probleme haben (wie gesagt, Gigaset laufen problemlos).
Frage: Leider loggt ja DECT nichts weiter. Kann man noch irgendetwas ausprobieren oder testen, bevor man die 7490 von AVM untersuchen und ggf. auf Garantie tauschen lässt?
Besten Dank im Voraus für hilfreiche Tipps,
RKF.