[Frage] DECT-Mobilteil Berechtigungen einschränken

ahoh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche jetzt schon eine Zeit lang nach der Möglichkeit, ein an die Fritzbox 7390 angemeldetes DECT-Mobilteil in den "Rechten" zu beschränken. Bisher habe ich leider immer nur "geht nicht" als Antwort gefunden... Aber vielleicht habt Ihr ja doch noch eine Idee:

Ich möchte meinen Gästen in meiner Gästewohnung ein Telefon zur Verfügung stellen und habe dazu ein DECT-Mobilteil (Gigaset AS28H) an die Fritzbox angemeldet. Ist es jetzt irgendwie möglich, die ganzen Telefoncodes, interne Rufe, Anrufbeantorterabfragen etc für dieses eine Mobilteil abzuschalten? Im Prinzip soll über dieses Telefon nichts weiter möglich sein, als deutschlandweite Verbindungen aufzubauen und angerufen werden zu können... Keine Extrawürste, keine Komfortsachen, kein AB,... (ich habe hierzu eine extra VOIP-Nummer schalten lassen) Vielleicht ist hier per Freetz irgendwas möglich?

Wenn ich auf diesem Wege keine Chance habe, dann müßte ich ein voip-Telefon besorgen, welches nicht über die Fritzbox läuft... Würde ich aber nur ungerne machen, auch wegen der zusätzlichen Kosten...

Ich hoffe auf eure Hilfe, Gruß,
Andreas.

Wenn du ein nicht "AVM oder Gigaset"-Mobilteil nimmst, dann sollten die Zusatzfunktionen nicht gehen. (Also ein DECT-GAP-MT, bei denen die User hier immer fragen, warum nur die rudimentären Telefonfunktionen gehen.)
Aber du solltest dann zusätzlich Wahlregeln anlegen (nur Festnetz Deutschland, alles andere sperren), die gelten dann aber für alle Telefongeräte, müsstest du bei Bedarf kurzfristig freigeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#96*0*
**600
usw.
werden aber auch mit anderen Mobilteilen gehen.

Eine Bastellösung wäre das Deaktivieren der Stern und Raute-Taste durch z. B. Abkleben...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.