[Frage] DECT 301 - Heizen beendet - Datum ändern per TR-064/HTTP?

Black Senator

Mitglied
Punkte für Reaktionen
69
Hallo,

gibt es einen Request mit welchem das Datum für "Heizen beendet" verändert werden kann? In x_homeauto bzw. dem AHA-HTTP-Interface habe ich nichts passendes gefunden.
Meine Idee war folgende:
  • meine Frau erlaubt mir die Heizperiode zu beenden (Umstellung auf WW-Betrieb)
  • der Schalt-Trigger der Heizungssteuerung wird per Mikrocontroller (z.B. ESP8266) abgefangen, und
  • das Datum wird an die DECT 301 als (neues) Beginn-Datum für "Heizen beendet" übermittelt
  • im Herbst dann entsprechend das aktuelle Datum - 1 als Ende Datum für "Heizen beendet" übermitteln
Soweit die Idee...

Beste Grüße

Black Sentor

Und was ist der beste Sensor für "Temperaturen"?

Trotz des bereits umfassend und fundiert diskutierten Lösungsansatzes möchte ich hier noch meinen Senf dazugeben.
Ich denke, die Schnittstelle(n) geben dazu direkt nichts her. Man könnte aber eine Vorlage erstellen mit der Aktion "Heizen beendet" und die dann über einen http POST auf data.lua z.B. mit
Code:
activateTemplate=60006&page=sh_control&sid=xxx
im Body aktivieren. Die Vorlagennummer muss man halt durch Analyse des Netzwerkverkehrs ermitteln.

• Like
Reaktionen: Black Senator
Ich sehe in der Signatur, daß C4 im Einsatz sind.

Können die Vorlagen nicht auch von den C4 aus aktiviert werden?

die Vorlagen ... von den C4 aus aktiviert
Das war doch gerade nicht die Frage, sondern:
  • der Schalt-Trigger der Heizungssteuerung wird per Mikrocontroller (z.B. ESP8266) abgefangen, und
  • ... übermittelt
Ich möchte ja eben nur an einer Stelle aktiv werden, und dass ist das Bedinggerät meiner Heizuung (was ich in jedem Fall manuell erledigen muss).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.