[Frage] Dect 300/301 mit 7590: Einrichtung One klick-Urlaubs/Abwesentheitsschaltung möglich?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich habe meine normalen Regelzeiten und kann die Thermostate auch kurz per Alexa auf die Wunsch abstellen, doch beim nächsten Zyklus werden die Thermostate wieder hochgedreht.

Wie kann man eine Art Abwesentheits-Urlaubs-One-Klick-Lösung realisieren, wo ich bewusst auf unbestimmte Zeit die Thermostate auf Ausstellen kann? In der App kann ich zwar die Thermostate runterregeln, aber eben nur bis zur nächsten Regeleinheit.

Danke für Tipps und Ansätze.

Hi Christian,

hierzu suche ich nach eine Lösung. Bist Du seit deinem Post zu einer Lösung gekommen?

Das Thema ist schon alt, inzwischen gibt es ja die Vorlagen welche man entsprechend aktivieren kann, auch über die AVM Smarthome App, und es gibt auch eine Urlaubsschaltung.

Die Urlaubsschaltung muss man aber manuell eintragen und das ist Aufwand, wenn man öfters lange Wochenenden oder beruflich eine Arbeitswoche nicht da ist. Daher nutze ich die Urlaubsschaltung nur für die Sommermonate.

Die Vorlagen habe ich natürlich auch entdeckt und mit rumprobiert, aber da bekomme ich es maximal so eingestellt, dass es abgesenkt wird bis zum nächsten Schaltzeitpunkt oder die normale Urlaubsschaltung für die Sommermonate "kaputt macht".

Wie würdest Du das denn "entsprechend" aktivieren?

Dann setze in der Vorlage die Absenktemperatur einfach auf aus. Wobei ich die Heizung nicht komplett aus machen würde, sondern schon zusehen würde dass mindestens 15, 16 Grad im Raum verbleiben und nicht ganz auskühlt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.