Hallo liebe Foren Mitglieder,
Systemaufbau:
Windows 10
FritzBox 7360 EWE Edition
HWRevision 183
annex B
bootloaderVersion 1.1475
firmware_info 111.06.33
firmware_version ewetel
ich möchte gerne an einer Fritz Box ein debranding durchführen.
1. Ansatz: bei AVM nach dem "recovery image.exe" geschaut so bin ich dahinter gekommen das es eine v1 und eine v2 gibt.
v1: beginnt die Firmware version mit 111
v2: beginnt mit 124.
Problem: Das recovery tool vom AVM bricht ab weil es merkt das ein "EWE-Edition" auf der FB installiert ist.
2. Ansatz: der Artikel von Chip.de in dem beschrieben wird wie man sich via FTP anmeldet und mit ein Paar befehlen die Attribute verstellt.
Problem: Die Box nimmt die Befehle nicht an und unterbricht die Verbindung ohne Fehlermeldung.
Die FritzBox antwortet auf eine Anfrage:
mit:
Lösung: FireWall und Viren Wächter am PC ausschalten!
3. Ansatz: Das ruKernelTool.
Problem: Der Programmierer des Tool´s hat aus gesundheitlichen Gründen das Tool deaktiviert.
4. Ansatz: Ich habe ein "config.export" File erstellt und versucht durch verstellen der Zeile "OEM=ewetel" auf "OEM=avm"
den start umzustellen.
Problem: anscheinend verhindert das Brandig ein zurück lesen der export Datei soll heißen
"man klickt auf wiederherstellen und es passiert nichts" :-(
So... meine frage jetzt. Wie bekomme ich dieses EWE branding von der Box runter.
MFG
Stephan
Systemaufbau:
Windows 10
FritzBox 7360 EWE Edition
HWRevision 183
annex B
bootloaderVersion 1.1475
firmware_info 111.06.33
firmware_version ewetel
ich möchte gerne an einer Fritz Box ein debranding durchführen.
1. Ansatz: bei AVM nach dem "recovery image.exe" geschaut so bin ich dahinter gekommen das es eine v1 und eine v2 gibt.
v1: beginnt die Firmware version mit 111
v2: beginnt mit 124.
Problem: Das recovery tool vom AVM bricht ab weil es merkt das ein "EWE-Edition" auf der FB installiert ist.
2. Ansatz: der Artikel von Chip.de in dem beschrieben wird wie man sich via FTP anmeldet und mit ein Paar befehlen die Attribute verstellt.
Problem: Die Box nimmt die Befehle nicht an und unterbricht die Verbindung ohne Fehlermeldung.
Die FritzBox antwortet auf eine Anfrage:
Code:
ftp> quote GETENV provider
Code:
---> GETENV provider
Verbindung beendet durch Remotehost.
3. Ansatz: Das ruKernelTool.
Problem: Der Programmierer des Tool´s hat aus gesundheitlichen Gründen das Tool deaktiviert.
4. Ansatz: Ich habe ein "config.export" File erstellt und versucht durch verstellen der Zeile "OEM=ewetel" auf "OEM=avm"
den start umzustellen.
Problem: anscheinend verhindert das Brandig ein zurück lesen der export Datei soll heißen
"man klickt auf wiederherstellen und es passiert nichts" :-(
So... meine frage jetzt. Wie bekomme ich dieses EWE branding von der Box runter.
MFG
Stephan
Zuletzt bearbeitet: