datum

magifix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
wie könnte man das datum für voip-telefone beziehen, wenn nur ein internes netzwerk vorliegt?

Was ist denn ein "internes Netzwerk" ?
Grundsätzlich läßt sich die Zeit via ntp beziehen.

ich meine ein netzwerk ohne anbindung ans internet
könnte man die zeit von einem pc abfragen
wie ginge das?

also ich meine ein NTP-Server sei in WinXP enthalten, aber da dann wohl auch nur in der Professional. Aber such mal nach NTP Server und Download, da findet sich schon was, auch Freeware

Hallo,

ja, Windows kann das wohl theoretisch, aber getestet hab ich das noch nie, weil das schon als Client nicht richtig funktioniert hat.
Aber es gibt wie mein Vorredner schon gesagt hat, einiges an Freeware.
Die Frage ist, ob das sinnvoll ist, da die Uhren in PC's eh dazu neigen, ziemlich falsch zu gehen. Gibt auch andere Lösungen, wie man eine PC Uhr synchronisieren kann, beispielsweise DCF oder GPS. Diese Lösungen, sind mittlerweile auch recht günstig zu haben und bringen meist einen eigenen Server mit. Trotzdem, über Internetsynchronisation geht nix.
Als Windows Client nutze ich dafür seit Jahren das freie Anchron....nur so als Tip.

Gruss
Axel

PS: Ich frag lieber gar ned nach, wieso man ein IP-Telefon innem LAN mit nur'nem Windowsserver betreibt. :wink:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.